Pressemitteilung BoxID: 493120 (Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein)

"Arbeitskreis Mittel- und Osteuropa: Wirtschaftstag Türkei"

IHK-Veranstaltung am 3. Juli 2014 in Freiburg

(lifePR) (Freiburg, ) Am Donnerstag, 3. Juli 2014 findet vormittags in Freiburg der nächste Arbeitskreis Mittel- und Osteuropa zum Thema Türkei statt. Die türkische Wirtschaft ist weiterhin auf der Überholspur - das Land wird nicht zu Unrecht als "Boommarkt am Bosporus" bezeichnet.

Das enorme Wachstum der letzten Jahre und ein florierender Binnenmarkt mit 76 Mio. potenziellen Konsumenten bieten herausragende Chancen für deutsche Unternehmen. Insbesondere da Deutschland nach wie vor der wichtigste Handelspartner der Türkei ist und Produkte "Made in Germany" hoch angesehen sind. Als Verbindungsstelle zwischen Europa und Asien ist die Türkei zudem ein wichtiger Beschaffungsmarkt für die umliegenden Regionen. Auch bietet das Land in vielen Bereichen interessante Möglichkeiten als Beschaffungsmarkt. Durch ihr neues Investitionsgesetz hält die Türkei zusätzlich gute und rechtssichere Bedingungen für ausländische Direktinvestitionen bereit.

Im Rahmen des Wirtschaftstages erhalten die Teilnehmer aktuelle Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei und zu Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen sowie praxisnahe Tipps zur Umsetzung in ihrem Unternehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Programm und Anmeldung bei: IHK Südlicher Oberrhein, Enterprise Europe Network, Lotzbeckstraße 31, 77933 Lahr, Christine Richmann, Tel.: 07821/2703-692, E-Mail: christine.richmann@freiburg.ihk.de