Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68190

Noch bis 6. Oktober läuft die Wahlfrist für die IHK-Vollversammlung

(lifePR) (Osnabrück, ) "Mitentscheiden - Mitgestalten" lautet das Motto der IHK-Wahl, zu der die über 50 000 IHK-Mitgliedsunternehmen im Bezirk der IHK Osnabrück-Emsland ihre Briefwahlunterlagen geschickt bekommen haben. Seit dem 22. September und noch bis inklusive Montag, 6. Oktober 2008 läuft die Wahlfrist.

Insgesamt kandidieren 130 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Stadt und Landkreis Osnabrück, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim für ins- gesamt 70 Sitze in der Vollversammlung der IHK Osnabrück-Emsland. Sie wollen aktiv an der Entwicklung der regionalen Wirtschaft mitwirken und sich mit ihrem Wissen an Entscheidungsprozessen beteiligen. Die Vollversammlung wird für fünf Jahre gewählt. Die Vollversammlungsmitglieder engagieren sich branchenübergreifend für die Wirtschaft im IHK-Bezirk Osnabrück-Emsland. Das Gremium spiegelt in seiner Zusammensetzung die Wirtschaftsstruktur der Region wider.

"Die Vollversammlung ist das Entscheidungsgremium der IHK", erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf. Für die regionale Wirtschaft sei es eine Chance, "gegenüber Politik und Verwaltung geschlossen auftreten zu können".

Wahl zur Vollversammlung der IHK Osnabrück-Emsland

Die Wirtschaft in der Region Osnabrück-Emsland wählt. Bis zum 6. Oktober 2008 entscheiden die über 50.000 Unternehmer über die Zusammensetzung der Vollversammlung. Machen Sie mit: Mitentscheiden -- Mitgestalten!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer