Mit Gesundheit zum Erfolg

IHK Nordschwarzwald: Kostenlose Infoveranstaltung zum Thema "Nachhaltiges Gesundheitsmanagement in Unternehmen"

Motivierte, produktive und leistungsfähige Mitarbeiter sind in erfolgreichen Unternehmen ein wesentlicher Faktor. Und: Gesunde Mitarbeiter sind dazu die Voraussetzung. Doch der demografische Wandel und die sich verändernde Alterstruktur der Beschäftigten in Unternehmen stellen neue Herausforderungen dar. "Längere Lebensarbeitszeiten und eine - geprägt durch den Wettbewerb - notwendige höhere Leistungsfähigkeit eines Jeden erfordern ein kluges Gesundheitsmanagement sowie Prävention", so Martin Keppler, Hauptgeschäftsführer der IHK Nordschwarzwald.

In einer kostenlosen Veranstaltung der IHK Nordschwarzwald in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg, am Mittwoch, 8. Juni 2011, ab 15 Uhr im IHK-Haus in Pforzheim, dreht sich alles um das Thema Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement. Interessierte können sich in Vorträgen und anhand von Unternehmensbeispielen über individuelle Lösungen zur Gesundheitsförderung und zum nachhaltigen Gesundheitsmanagement im eigenen Unternehmen informieren. Vertreter aus Unternehmen, die sich bislang mit diesem Thema noch nicht beschäftigt haben, finden in der Veranstaltung eine Vielzahl von Experten und Kollegen für den ersten fachlichen Austausch.

Mitglieder des regionalen Netzwerks Gesundheitswirtschaft stellen Ihre Dienstleistungen und Produkte vor und stehen vor und nach der Veranstaltung im Foyer der Kammer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen und Unterlagen zur Anmeldung finden Sie unter www.Gesundheitswirtschaft.org unter Dok.Nr. 84320.