• Jörg A. Linden

IHK-Senior-Experten vor Ort

(lifePR) (Bochum, ) In den letzten Jahren hat die IHK Mittleres Ruhrgebiet ein Netzwerk hochqualifizierter ehemaliger Manager und Unternehmer aus verschiedenen Branchen aufgebaut, die ihr Wissen ehrenamtlich an Existenzgründer und Jungunternehmer weitergeben. So unterstützen die

IHK-Senior-Experten Existenzgründer beispielsweise bei der Erstellung von Businessplänen und helfen durch ihr Feedback, Stärken und Schwächen der eigenen Planung zu erkennen und das Konzept rechtzeitig auf Erfolg zu trimmen. Das Angebot ist nicht nur auf die Gründungsphase beschränkt, denn auch bereits bestehenden kleinen und mittleren Unternehmen stehen die IHK-Senior-Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Zusätzlich zu den Senior-Experten-Sprechtagen in den Räumen der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Bochum wird an jedem letzten Mittwoch eines ungeraden Monats auch im IHK-Regionalbüro Hattingen, Im Bruchfeld 17, ein Sprechtag durchgeführt. Nächster Termin ist der 25. November 2015.

Eine Anmeldung ist erforderlich, Beratungstermine können für die Zeit von 10 bis 13 Uhr ausgemacht werden. Ansprechpartner bei der IHK ist Christian Sautter,

Tel.: (02 34) 91 13-2 06, E-Mail: sautter@bochum.ihk.de