Pressemitteilung BoxID: 139732 (Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen)
  • Kurt-Ernst Böshagen
  • +49 (201) 1992-217

IHK-Sachverständigenverzeichnis mit neuem Onlineauftritt

(lifePR) (Essen, ) Wie die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) mitteilt, wurde das bestehende bundesweite Internetverzeichnis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen modernisiert. Der neue Onlineauftritt wird am 11. Januar 2010 unter www.svv.de freigeschaltet.

Die Datenbank bietet derzeit 275 verschiedene Sachgebiete und insgesamt etwa 9.000 öffentlich bestellte Sachverständige. Mit über 2,5 Millionen Zugriffen jährlich findet das IHK-Sachverständigenverzeichnis eine große Nachfrage bei Unternehmen, Gerichten und Verbrauchern.

"Die Seite ist übersichtlicher und anwenderfreundlicher geworden. Sie enthält bessere Suchfunktionen und zusätzliche Schlagwörter sowie die Möglichkeit, Suchergebnisse in Listenform per Mail weiter zu versenden", so die IHK. Darüber hinaus seien die gewünschten Informationen auch in Englisch zu erhalten und damit besser für Inverstoren oder Unternehmen aus dem Ausland nutzbar.