Vortrag: Herausforderungen des Arbeitsmarktes

Auf Einladung der IHK Cottbus hat Heinrich Alt, Mitglied des Vorstandes der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, heute im Vorfeld der Sitzung der Vollversammlung der IHK Cottbus vor Vertretern aus Wirtschaft und Politik zu dem Thema "Herausforderungen des Arbeitsmarktes - Strategien und Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit" gesprochen.

"Dabei handelt es sich um ein wichtiges Thema für die tägliche Arbeit unserer Kammer, denn die Zukunft des Arbeitsmarktes ist eine zentrale Frage sowohl für unsere Mitgliedsunternehmen als auch für die ganze Gesellschaft", erklärte Ulrich Fey, Präsident der Industrie- und Handelskammer Cottbus.

Der Vortrag bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, unmittelbar von der Spitze der Bundesagentur für Arbeit Informationen über die Perspektiven der Fachkräftesicherung in Deutschland und die prognostizierten Entwicklungen am Arbeitsmarkt zu erhalten.