Ansprechpartner:in Industrie- und Handelskammer Aachen +49 241 4460100

IHK-Veranstaltung zum Thema "Online-Handel"

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen bietet am Dienstag, 23. September von 14 bis 16 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Online-Handel" an. Neben den Informationspflichten für Online-Anbieter werden unter anderem das Zustandekommen von Online-Verträgen einschließlich der wirksamen Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie datenschutzrechtliche Aspekte thematisiert.

Eine Vielzahl von Unternehmen nutzt das Medium Internet als weiteren Vertriebskanal, sei es über einen eigenen Online-Shop oder die Nutzung von Internet-Plattformen, wie zum Beispiel eBay. Hierbei ist die Kenntnis der rechtlichen Vorgaben unerlässlich. Insbesondere bei Angeboten, die sich an Endverbraucher richten, unterlaufen Online-Anbietern mitunter Fehler, die gegebenenfalls kostspielige Abmahnungen zur Folge haben können.

Dx wrj Vgndvkhthfrwg ama mpx uvhvhytziijerkozq Anprbgo dvmh Qylcnjcjl tqkwkrxekrwc, yno koq K-Bnhq: exdqm@usearf.qis.re pbov Kin: 3037 0371-024 akygtnjk vdkn.