Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 283600

Exotik genießen! Mit dem neuen Pfirsich-Maracuja Fruchtsirup von d'arbo

Walluf, (lifePR) - Stets auf der Suche nach neuen fruchtigen Sirup-Kreationen hat d'arbo den saftig-süßen Pfirsich für sich entdeckt und dazu auch das besondere, ergänzende Extra gefunden: die aufregende, herrlich exotische und säuerliche Maracuja. Diese Kombination kommt im Februar als die neue Sorte d'arbo Pfirsich-Maracuja Fruchtsirup in der 0,5-l-Glasflasche ins Regal.

Der Geschmack saftiger Pfirsiche und aromatischer Maracuja machen den neuen Fruchtsirup von d'arbo zu einem exotischen und intensiven Genusserlebnis.

Die 0,5 l Exotik bieten Frucht-Fans einen hohen Fruchtsaftgehalt, die beste Qualität bei der Auswahl der Früchte, den Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe und garantieren die natürliche und schonende Verarbeitung der Zutaten - und das schmeckt man, auch in jeder noch so kreativen Verwendungsform.

Denn d'arbo Pfirsich-Maracuja Fruchtsirup ist in der kreativen Küche vielseitig einsetzbar: Beispielsweise ergibt sich gemischt mit kühlem (Sprudel-)Wasser (empfohlenes Mischungsverhältnis 1:6) ein fruchtig, spritziges Getränk und gemischt mit Sekt, Prosecco oder Weißwein ein köstlicher Aperitif. Auch als süßer Akzent in einem Salat, zu Ziegenkäse oder Feta, in Marinaden oder zu dekorativen Zwecken als Spiegel, in Obstsalaten, Joghurt oder auf Eis sowie zu zahlreichen anderen Süßspeisen bietet sich die Geschmacksrichtung Pfirsich-Maracuja in Premium-Qualität an.

Kein Wunder, dass die Mischung in Deutschland voll im Trend liegt: Die Säfte, Molkerei- und Eisprodukte verschiedener Hersteller in dieser Sorte sind bereits Umsatzgaranten. Eventuell liegt es auch an der schönen Symbolik des Pfirsichs und der Exotik der Maracuja: In seinem Ursprungsland China ist der Pfirsich ein Sinnbild für das ewige Leben und wird dort bereits seit 2000 v. Chr. kultiviert. Nach Europa kam die sinnliche Frucht erst sehr viel später. Heute ist sie weltweit bekannt für ihr saftig-süßes Aroma. Die Maracuja ist auch unter dem Namen "Passionsfrucht" bekannt und wächst vor allem in den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas. Sie besticht durch ihre wohlriechenden, großen, meist purpurroten und an den Spitzen oft weißen Blüten und die fast runden sehr schmackhaften Früchte.

Das österreichische Traditionsunternehmen d'arbo baut mit der Trendsorte sein Fruchtsirup-Sortiment aus und festigt so auch seine Marktstellung als Anbieter von Premium-Fruchtsirup. Nicht zuletzt unterstreicht d'arbo mit Pfirsich-Maracuja seine hohe Fruchtkompetenz. Der Handel kann mit dem Neuprodukt seine Sortimentskompetenz erweitern, einen Trend für sein Getränkeregal aufgreifen und profitiert von zahlreichen Launch-unterstützenden Maßnahmen: Neben verkaufsunterstützender PR in der Fach- und Publikumspresse erhält Pfirsich-Maracuja aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen im Umfeld von Premium-Getränken.

d'arbo Pfirsich-Maracuja Fruchtsirup ist ab Februar 2012 im gut sortierten Handel erhältlich. Die 0,5-l-Flasche Exotik hat einen UVP von 3,99-4,99 €.

Über d'arbo:

Das österreichische Unternehmen d'arbo besteht seit über 130 Jahren und ist noch heute ein Familienbetrieb. Das Erfolgsgeheimnis liegt damals wie heute in den hohen Qualitätsansprüchen und den strengen Auswahlkriterien für alle Produkte. Neben köstlichen Konfitüren ist d'arbo für seine feinen Frucht-Gelees sowie seine exklusiven Frucht- und Teesirup-Spezialitäten bekannt.

Die hochwertigen Produkte von d'arbo werden in Deutschland exklusiv vom Importhaus Wilms / Impuls aus Walluf vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelhandel, in Kaufhäusern und in Feinkostgeschäften erhältlich.

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co.KG

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf, gilt als führendes Distributionsunternehmen in den Marktsegmenten Feinkost und Süßwaren in Deutschland. Mit der Konzentration auf die Vermarktung von Premium-Marken des deutschen Handels bietet Wilms / Impuls eine professionelle Vermarktungs- und Distributionsplattform für nationale und internationale Hersteller. Importhaus Wilms / Impuls wurde 1950 gegründet und gehört heute zur Hamburger Zertus Gruppe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Get the Look: Tafeln wie im Film "Mord im Orient-Express"

, Essen & Trinken, Villeroy & Boch AG

Ab dem 9. November rollt er wieder über die große Leinwand: der legendäre Orient-Express, heute im Einsatz als Venice Simplon-Orient-Express....

Herbstliches Brandenburg kulinarisch und touristisch

, Essen & Trinken, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Zum traditionellen Termin trifft sich die Zunft des Brandenburger Fleischerhandwerks im Erlebnispark Paaren und präsentiert sich und ihre Produkte...

Wodka Gorbatschow: And the winner is...

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ – so lautete die Aufgabe, die Anfang...

Disclaimer