Pressemitteilung Box-ID: 925802

IMMAC Holding AG Große Theaterstraße 31-35 20354 Hamburg, Deutschland http://www.immac.de
Ansprechpartner:in Frau Felicitas von Kap-herr +49 40 349940250
Logo der Firma IMMAC Holding AG

IMMAC Sozialimmobilien 117. Renditefonds vollständig platziert

(lifePR) (Hamburg, )
Die IMMAC Immobilienfonds GmbH hat die Platzierung des S-AIF r„IMMAC Sozialimmobilien 117. Renditefonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ erfolgreich abgeschlossen.

Das eingeworbene Kapital beträgt rund 3,2 Millionen Euro, das Investitionsvolumen liegt bei knapp 6,11 Millionen Euro.

Der geschlossene Spezial Alternative Investmentfonds mit einer Laufzeit von 15 Jahren wurde für semiprofessionelle und professionelle Anleger mit einer Mindestanlagesumme von 200.000, - Euro emittiert. Er investiert in die Servicewohnanlage (Betreutes Wohnen) „Amalie“ mit 67 Wohneinheiten in Halle an der Saale.

IMMAC ist es gelungen, den S-AIF binnen kürzester Zeit vollständig zu platzieren.

„Das Konzept des Servicewohnens entspricht der Erwartungshaltung vieler zukünftiger Seniorinnen und Senioren und trägt somit der prognostizierten demographischen Entwicklung Rechnung. Entsprechend hat diese Wohnform trotz der weltpolitisch aktuell angespannten Zeit ihren festen Platz in den Portfolien von Anlegern und Vertrieben gefunden,“ erklärt Florian M. Bormann, Geschäftsführer IMMAC Immobilienfonds GmbH.

IMMAC ist ein führendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor 25 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher über 2 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig. www.immac.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten