Wirtschaftsfachwirte-Lehrgang

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bietet ab dem 11. Januar 2010 einen neuen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt an.

Geprüfte Wirtschaftsfachwirte durchlaufen in 650 Unterrichtsstunden eine breit angelegte, branchenübergreifende betriebswirtschaftliche Qualifizierung. Der Lehrgang richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben und schließt mit einer bundesweit anerkannten IHK-Fortbildungsprüfung ab.

Der Lehrgang wird berufsbegleitend montags und mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr während der niedersächsischen Schulzeit durchgeführt.

Es bestehen Fördermöglichkeiten in Höhe von 30 % - 70 % der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren.

Information und Anmeldung: Katharina Pletz.