87 Bewerbungen mit Beteiligten aus 29 Ländern!

Das Interesse am 6. Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 2014 ist groß!

(lifePR) ( Burghausen, )
Mit Einsendeschluss am 31.10. wusste die Jury, dass eine Menge Arbeit vor ihnen liegt. 87 Bewerbungen sind bis zu diesem Stichtag eingegangen - 60% mehr als im Vorjahr! Und alle entsprechend den Ausschreibungsanforderungen mit sechs unbeschriebenen CDs ausgestattet, um die Auswahl der Jury im "Blindverfahren" zu garantieren. Jetzt heißt es für die Jurymitglieder Prof. Joe Viera, Reinhard Köchl, Roland Spiegel und Ralf Dombrowski sich durch den Stapel an CDs zu hören und in Absprache die fünf Bands auszuwählen, die am 25. März 2014 beim Wettbewerb im Rahmen der 45. Internationalen Jazzwoche Burghausen vor Ort mit dabei sein werden. Von Trio bis Bigband sind alle Formationen vertreten und man kann gespannt sein, welche der Bands auch im Live-Geschehen die Jurymitglieder überzeugen wird. Aber eines ist sicher: der Wettbewerb wird wieder ein musikalischer Krimi der Extraklasse!

Die 45. Internationale Jazzwoche Burghausen findet vom 25.-30. März 2014 statt. Das Festival-Programm wird in Kürze bekannt gegeben.