Pressemitteilung Box-ID: 158613

IATA Germany Leuschner-Str. 78 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.iata.org
Ansprechpartner:in Herr Johannes Boos +49 89 1791900
Logo der Firma IATA Germany
IATA Germany

IATA AGM und World Air Transport Summit zu Gast in Deutschland: Berlin wird vom 6. bis 8. Juni 2010 Welthauptstadt der internationalen Airline-Branche

(lifePR) (Berlin, )
Der Weltluftfahrtverband IATA (International Air Transport Association) hat bekannt gegeben, dass die Deutsche Lufthansa Gastgeber des diesjährigen IATA Annual General Meeting (AGM) und des World Air Transport Summits sein wird. Beide Veranstaltungen finden vom 6. bis 8. Juni 2010 in Berlin statt.

"Berlin wird für drei Tage zur Welthauptstadt der internationalen Airline-Branche. Von den 700 erwarteten Delegierten werden sämtliche Vorstandsvorsitzende der 230 IATA Mitglieder-Airlines fast ein Drittel der Teilnehmer ausmachen. Dies ist die bedeutendste Veranstaltung im Kalender der Luftfahrtindustrie und wir sind sehr erfreut, dieses Jahr erstmalig zu Gast in der dynamischen Hauptstadt Berlin zu sein", so Giovanni Bisignani, Director General und CEO der International Air Transport Association.

"Das diesjährige Annual General Meeting ist eines der wichtigsten in der Geschichte der Luftfahrtbranche. Gerade als die Luftfahrtindustrie auf dem Weg war, sich langsam von den Auswirkungen der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise zu erholen, sind wir vor wenigen Tagen aufgrund von Luftraumschließungen infolge des Vulkanausbruchs auf Island in eine erneute Krise geraten."

Giovanni Bisignani weiter: "Gleichzeitig setzen wir unseren Kurs fort und stellen uns langfristigen Herausforderungen, um Effizienz, Sicherheit sowie die Umweltbilanz unsere Branche weiter zu verbessern. Wir wollen die Fesseln überholter, gesetzlicher Vorschriften abwerfen und die Liberalisierung innerhalb der Luftfahrtindustrie vorantreiben, damit wir wie in anderen Branchen einen normalen Wettbewerb haben. Diese wichtigen Themen werden wir dieses Jahr während des Annual General Meetings in Berlin diskutieren."

Dieses Jahr wird das IATA AGM das dritte Mal zu Gast in Deutschland sein, zuvor waren München (1968) und Hamburg (1985) Veranstaltungsorte des jährlichen Branchentreffens. Im vergangenen Jahr fand das Annual General Meeting in Kuala Lumpur (Malaysia) statt.

IATA Germany

Der Luftfahrtverband IATA (International Air Transport Association) repräsentiert rund 230 Fluggesellschaften weltweit, die 93 Prozent des internationalen Luftverkehrs ausmachen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten