Donnerstag, 21. September 2017

Hyundai "Green Deal": bis zu 10.000 Euro für den alten Diesel

Offenbach, (lifePR) -
Hyundai Motor Deutschland fördert den Tausch alter Diesel in Hyundai Neufahrzeuge
Aktionsprämie fahrzeugabhängig zwischen 2.500 und 10.000 Euro
Bei Euro 4-Altfahrzeugen zusätzlich Inzahlungnahme möglich

Hyundai Motor Deutschland macht es umweltbewussten Autofahrern jetzt noch leichter, auf ein modernes und abgasarmes Fahrzeug umzusteigen. Wer bis zum 31. Dezember 2017 seinen alten Diesel-Pkw gegen einen neuen Hyundai eintauscht, kann von bis zu 10.000 Euro Aktionsprämie profitieren. Einzige Bedingungen des Hyundai „Green Deal“: Der alte Diesel muss einer der Abgasnormen Euro 1, Euro 2, Euro 3 oder Euro 4 entsprechen und mindestens sechs Monate auf den Kunden zugelassen sein. Das Angebot besteht für den Kauf des umweltfreundlichen Hybridmodells IONIQ genauso wie für Hyundai Neufahrzeuge mit Benzin- oder Dieselantrieb mit der Abgasnorm Euro 6.

„Umweltbewusste Autofahrer finden bei Hyundai garantiert das richtige Fahrzeug. Egal ob sie sich für einen Benzin-, Diesel- oder Hybridantrieb entscheiden. Denn ein zeitgemäß moderner Antrieb gehört zur DNA eines jedes neuen Hyundai“, so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Und im Vergleich zu vielen anderen Herstellern können unsere Kunden die Aktionsprämie noch mit der Inzahlunggabe ihres alten Euro 4-Diesels aufstocken.“

Bei Dieselmodellen der älteren Abgasnormen Euro 1, Euro 2 und Euro 3 wird das Gebrauchtfahrzeug über den Hyundai Vertragshändler verschrottet. Wer sein altes Fahrzeug mit Euro 4-Norm abgibt, kann über die Aktionsprämie hinaus von dem teilnehmenden Hyundai Händler einen marktgerechten Zeitwert für das Altfahrzeug erhalten.

Die Höhe der Aktionsprämie beim „Green Deal“ richtet sich nach dem Wunschfahrzeug und kann bis zu 10.000 Euro ausmachen. Für einen Hyundai i10 und einen Hyundai ix20 beträgt sie jeweils 2.500 Euro, für einen Hyundai i20 sind es 3.800 Euro. Der Kauf eines Hyundai IONIQ Hybrid wird mit 4.000 Euro bezuschusst.

Wer einen Hyundai i30, Tucson oder H-1 als Neuwagen kauft, bekommt jeweils 5.000 Euro auf den Kaufpreis angerechnet. Käufer des Hyundai i40 Kombi, Santa Fe oder Grand Santa Fe erhalten sogar eine Prämie von 10.000 Euro.

Darüber hinaus profitieren Hyundai Kunden von der serienmäßigen 5-Jahres-Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung. Neben der Fahrzeuggarantie von fünf Jahren beinhaltet das Garantiepaket zudem eine fünfjährige Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks und eine Mobilitätsgarantie, die sich bei der Durchführung der vorgeschriebenen Wartung bei einem Hyundai Vertragspartner ohne Zusatzkosten sogar zu einer zeitlich unbegrenzten Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängert. Diese umfangreiche Garantie gilt für Fahrzeuge, die von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurden.

***
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 8,3-5,6, außerorts 5,4-4,0, kombiniert 6,5-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139-104; CO2-Effizienzklasse: E-B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 8,5-3,5, außerorts 5,1-3,0, kombiniert 6,4-3,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 148-84; CO2-Effizienzklasse: E-A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 Coupe: innerorts 6,0-4,9, außerorts 4,1-3,5, kombiniert 4,8-4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 112-106; CO2-Effizienzklasse: B-A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 Active: innerorts 6,2-5,3, außerorts 4,5-3,8, kombiniert 5,1-4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 119-106; CO2-Effizienzklasse: B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai ix20: innerorts 8,6-4,9, außerorts 5,7-3,8, kombiniert 6,5-4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 150-110; CO2-Effizienzklasse: D-A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer: innerorts 6,8-4,0, außerorts 5,0-3,5, kombiniert 5,6-3,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 130-95; CO2-Effizienzklasse: C-A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi: innerorts 7,0-4,1, außerorts 5,1-3,5, kombiniert 5,8-3,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136-96; CO2-Effizienzklasse: C-A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i40 Kombi: innerorts 10,4-4,8, außerorts 6,2-3,8, kombiniert 7,5-4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176-110; CO2-Effizienzklasse: D-A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai IONIQ Hybrid: innerorts 3,9-3,4, außerorts 3,9-3,6, kombiniert 3,9-3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 92-79; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Tucson: innerorts 10,0-5,4, außerorts 6,5-4,2, kombiniert 7,6-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 177-119; CO2-Effizienzklasse: D-A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Santa Fe: innerorts 12,9-6,8, außerorts 7,3-5,1, kombiniert 9,4-5,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 218-154; CO2-Effizienzklasse: E-B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Grand Santa Fe: innerorts 8,3, außerorts 6,3, kombiniert 7,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 184; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai H-1 Travel: innerorts 11,0-9,3, außerorts 6,9-6,4, kombiniert 8,4-7,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 225-197; CO2-Effizienzklasse: D-B.

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2016 mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent, 107.228 Zulassungen und einem Privatkundenanteil von 54 Prozent eine hohe Qualität der Zulassungen erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke und hat sich in den Top drei der Importmarken etabliert. Eine sehr gute Qualität bescheinigt auch der Auto Bild Qualitätsreport im Jahr 2016, den Hyundai zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren gewinnen konnte. Kunden bestätigen Hyundai außerdem ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 95 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Als langjähriger Partner der FIFA sowie der Caritas ist Hyun dai im sportlichen und im sozialen Bereich engagiert. Weltweit gehört die Hyundai Motor Group zu den fünf größten Automobilherstellern.

Eine Ikone wird 25: der Jaguar xj220 feiert Jubiläum mit neuen P Zero Reifen

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

Jaguar feiert das 25-jährige Jubiläum seines Kult- Supersportwagens Jaguar XJ220. Zu diesem Anlass entwickelte Pirelli eine spezielle Variante...

Studie: Kfz-Versicherer 2017

, Mobile & Verkehr, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Wer einen Wechsel seiner Kfz-Versicherung plant, sollte jetzt vergleichen; viele Policen sind bis zum Stichtag 30. November kündbar. Neben den...

Porsche Cayenne Rückruf - Was tun?

, Mobile & Verkehr, Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mit Schreiben vom 15.09.2017 wendet sich die Porsche AG an Käufer des Porsche Cayenne V6 Diesel. In diesem Brief teilt die Porsche AG lapidar...