Hyatt eröffnet nächstes Jahr weltweit 20 neue Luxus-Hotels

Zum 40-jährigen Jubiläum der Marke Park Hyatt werden voraussichtlich fünf neue Häuser eröffnet / The Unbound Collection by Hyatt wächst weiterhin stark im europäischen Raum

(lifePR) ( Chicago, )
Die Hyatt Hotels Corporation will bis Ende 2020 weltweit mehr als 20 neue Luxushotels und -resorts eröffnen und damit das Luxusportfolio nachhaltig stärken. Das Unternehmen verkündete die geplante Entwicklung heute zu Beginn der ILTM in Cannes. Zu den Neueröffnungen gehören Hotels der Marken Park Hyatt, Andaz, Alila, Grand Hyatt, Miraval und The Unbound Collection by Hyatt.

The Unbound Collection by Hyatt verzeichnet im Rahmen dieser globalen Expansion ihr bisher größtes Wachstum im europäischen Markt. Die Marke ist bekannt für ihr außergewöhnliches Portfolio: eine Mischung aus historischen Hotel-Juwelen und zeitgenössischen Immobilien mit faszinierender Vergangenheit. Jedes Haus der Kollektion bietet ein einzigartiges Konzept und zieht damit Gäste an, die nach ungewöhnlichen Reiseerlebnissen suchen. Dazu zählen charakteristische Objekte wie das Great Scotland Yard in den ehemaligen Räumlichkeiten des Londoner Polizeipräsidiums, das am 9. Dezember 2019 eröffnen wird. Das imposante Hôtel du Palais Biarritz, die ehemalige Kaiserresidenz Napoleons III., und diesjähriger Gastgeber des G7 Gipfels soll nach umfassender Renovierung im Juni 2020 wiedereröffnet werden.

„Durch unser beschleunigtes Wachstum im Luxussegment haben wir die Möglichkeit, mehr Reisende weltweit mit einer Reihe von unterschiedlichen High-End-Erlebnissen zu erreichen“, erklärt Mark Vondrasek, Chief Commercial Officer von Hyatt. „Wir sind freuen uns darauf, neue Märkte für uns zu erschließen und unsere globale Markenpräsenz zu stärken, indem wir unsere Gäste in weiteren Regionen mit unseren Luxusprodukten erreichen.“

Die Marke Park Hyatt feiert im Jahr 2020 ihr 40-jähriges Jubiläum und trägt mit fünf neuen Hotels bis Ende 2020 wesentlich zum Wachstum des Luxus-Portfolios bei. Erwartet werden Neueröffnungen in Doha (Katar), Jakarta (Indonesien), Niseko (Japan), Suzhou (China) und Auckland (Neuseeland). Mit weltbekannter Kunst, anspruchsvollem Design und begehrten gastronomischen Erlebnissen – aktuell drei Michelin-Sterne-Restaurants in Europa – schafft die Marke eine intime Atmosphäre aus dezentem Luxus für ein anspruchsvolles Publikum.

„Wenn wir Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Südwest-Asien zusammennehmen, machen unsere Luxushäuser mehr als ein Drittel (35 Prozent) unseres Gesamtportfolios aus“, bestätigt Peter Fulton, Group President EAME SWA von Hyatt. „Insbesondere Europa, mit seiner einzigartigen historischen Architektur bietet viele Möglichkeiten für The Unbound Collection by Hyatt. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Expansion unserer Lifestyle- und Independent-Marken Angebote schaffen und alle High-End-Reisende ansprechen, die einen unvergesslichen Aufenthalt erleben möchten.“

Auch Alila wächst kräftig: Für die Marke sollen künftig drei Luxus-Resorts in der Schweiz, Malaysia und Oman mit erstklassigem Service und exklusiver, intimer Atmosphäre eröffnen. Für die Marke Andaz, die unverwechselbares lokales Flair mit kreativem Design verbindet, sind sechs luxuriöse Lifestyle Hotels in Planung: in Dubai (VAE), Prag (Tschechien), Bali (Indonesien), Shenzhen und Xiamen (China) und in Palm Springs (Kalifornien).

Grand Hyatt wächst kontinuierlich mit Neueröffnungen in Hefei und auf der Halbinsel Shenzhou (China), Kuwait, Gurgaon (Indien), Jeju (Südkorea), Nashville (USA) sowie dem ersten Grand Hyatt Hotel in Al Khobar (Saudi-Arabien). Grand Hyatt ist bekannt für seine markante, lebhafte Architektur und seine Gastfreundlichkeit – die größte unter den Hyatt Luxus-Marken steht für besondere Liebe zum Detail und die Kreation großartiger Reisemomente.

Der Begriff "Hyatt" wird in dieser Pressemitteilung aus Gründen der Übersichtlichkeit verwendet, um sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften zu beziehen.

Geplante Alila Neueröffnungen


Alila Dalit Bay in Malaysia (2020)
Alila Hinu Bay in Oman (2020)
Alila La Gruyère in der Schweiz (2023)


Geplante/Kürzliche Andaz Neueröffnungen


Andaz Dubai The Palm (2019) – Markeneintritt in Dubai.
Andaz Bali (2020) – Markeneintritt in Indonesien.
Andaz Shenzhen in China (2020)
Andaz Xiamen in China (2020)
Andaz Palm Springs in den USA (2020)
Andaz Prague (2022) – erstes Hyatt Hotel in Tschechien.
Andaz Seoul Gangnam in Südkorea (eröffnet in 2019)


Geplante/Kürzliche Grand Hyatt Neueröffnungen


Grand Hyatt Hefei in China (2019)
Grand Hyatt Al Khobar (2020) – Markeneintritt in Saudi-Arabien.
Grand Hyatt Kuwait (2020) – Markeneintritt in Kuwait.
Grand Hyatt Gurgaon in Indien (2020)
Grand Hyatt Jeju in Südkorea (2020) – größtes Grand Hyatt Hotel im Asien-Pazifik-Raum.
Grand Hyatt Nashville in den USA (2020) – Markeneintritt in Tennessee.
Grand Hyatt Shenzhou Peninsula in China (2020)
Grand Hyatt at SFO– einziges Flughafenhotel am SFO (eröffnet in 2019)


Geplante/Kürzliche Park Hyatt Neueröffnungen


Park Hyatt Doha (2019) – Markeneintritt in Katar.
Park Hyatt Auckland (2020) – Markeneintritt in Neuseeland.
Park Hyatt Jakarta (2020) – Markeneintritt in Indonesien.
Park Hyatt Niseko, Hanazono in Japan (2020)
Park Hyatt Suzhou in China (2020)
Park Hyatt Kyoto in Japan (eröffnet in 2019)


Geplante The Unbound Collection by Hyatt Neueröffnungen


Great Scotland Yard (2019) – Markeneintritt in Großbritannien.
Hotel du Palais Biarritz in Frankreich (2020)


Geplante Miraval Neueröffnungen


Miraval Berkshires Resort and Spa in den USA (2020) – Markeneintritt in Massachusetts.


Über Alila

Die Alila-Hotels stehen für die Kombination aus innovativem Design und Luxus an einzigartigen Orten. Alle Häuser zeichnen sich durch ein beispielloses Maß an Privatsphäre, handwerklicher Qualität, Gastfreundschaft und maßgeschneiderten Erlebnissen aus. Alila bedeutet "überraschend anders" auf Sanskrit – eine Treffende Beschreibung des Charakters der Hotels und des Eindrucks, den der Gast vor Ort gewinnt. Weitere Informationen unter www.alilahotels.com. Social Media @AlilaHotels auf Instagram.

Über Andaz

Andaz steht für ein innovatives Hotelkonzept, das viel Raum für Individualität gibt. Die Häuser der Luxus-Lifestyle-Marke greifen die lokale Kultur und den Geist ihres jeweiligen Standortes auf. Andaz Hotels bieten einen aufmerksamen und unkomplizierten Service, der es Gästen ermöglicht, ganz in ihre Umgebung einzutauchen. Zugleich bieten sie ein natürliches und dynamisches Ambiente, das die Gäste mit stilvollem Komfort und legerer Eleganz verwöhnt. 20 Andaz Hotels sind derzeit geöffnet: Andaz 5th Avenue und Andaz Wall Street in New York, Andaz San Diego, Andaz West Hollywood, Andaz Napa, Andaz Scottsdale Resort & Spa, Andaz Savannah, Andaz Maui im Wailea Resort, Andaz Munich Schwabinger Tor, Andaz Ottawa ByWard Market, Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya in Mexiko, Andaz Costa Rica Resort in Peninsula Papagayo, Andaz London Liverpool Street, Andaz Amsterdam Prinsengracht, Andaz Singapore, Andaz Delhi, Andaz Xintiandi in Shanghai, Andaz Tokyo Toranomon Hills, Andaz Capital Gate Abu Dhabi sowie das Andaz Vienna am Belvedere in Wien.

Weitere Informationen unter www.andaz.com. Social Media @Andaz: Facebook, Twitter, Instagram #WhenInAndaz.

Über Grand Hyatt

Grand Hyatt Hotels erwecken rund um die Welt Reiseträume zum Leben. An der Schnittstelle zwischen lokaler Kultur und globaler Geschäftswelt – mitten in zentralen Gateway-Städten und Ressort-Destinationen rund um die Welt – wurde jedes Grand Hyatt Hotel einzigartig designt, um die jeweilige Umgebung widerzuspiegeln. Gleichzeitig sind die Häuser Knotenpunkte für Reisende und Einheimische gleichermaßen. Die Marke zeichnet sich durch eine beeindruckende Architektur und innovatives Design aus und bietet Gästen ein vielfältiges Angebot, darunter einen Superior Service, First-Class Unterkünfte sowie weitere optionale Services. Weitere Merkmale der Hotels sind innovative Restaurants, luxuriöse Spas, Fitness Center und Business- sowie Meetingräume.

Weitere Informationen unter grandhyatt.com. Social Media @GrandHyatt: Facebook und Instagram, #GrandHyatt.

Über die Miraval Gruppe

Miraval einer der Marktführer im Bereich luxuriöser Wellness-Resorts und Spas für Reisende, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten und ein optimales Gleichgewicht in ihrem Leben suchen. Das erste Haus wurde 1995 in Tucson, Arizona, eröffnet und war mit seinem umfassenden Programm an Aktivitäten, Erlebnissen und persönlichen Behandlungen bereits damals Vorreiter in der Kategorie der Wellness-Spas.

Über Park Hyatt

Die Luxusmarke Park Hyatt bietet anspruchsvollen Reisenden elegante Unterkünfte in erstklassigen Lagen. Die Park Hyatt Hotels bestechen durch einen persönlichen Service und individuelles Design, das zeitlose Eleganz mit einem ausgeprägten regionalen Bezug verbindet. Exklusive Tagungs- und Eventräumlichkeiten, eigene Kunstsammlungen sowie ausgezeichnete Restaurants mit preisgekrönten Köchen sind weitere Merkmale der Park Hyatt Hotels. Derzeit gehören 40 Hotels zum Portfolio an den Standorten Abu Dhabi, Bangkok, Beaver Creek, Buenos Aires, Busan, Canberra, Changbaishan, Carlsbad, Chennai, Chicago, Dubai, Goa, Guangzhou, Hamburg, Hangzhou, Hyderabad, Istanbul, Jeddah, Malediven, Mallorca, Melbourne, Mailand, Mendoza, Moskau, New York, Ningbo, Paris, Peking, Saigon, Sanya, Seoul, Schanghai, Siem Reap, St. Kitts, Sydney, Tokio, Toronto (laufende Bauarbeiten) Wien, Washington D.C., Zanzibar und Zürich.

Weitere Informationen unter www.parkhyatt.com. Social Media @ParkHyatt: Facebook, Twitter Instagram, #LuxuryIsPersonal.

Über die Unbound Collection by Hyatt

Die Unbound Collection by Hyatt bietet ein Portfolio an neuen und bestehenden Immobilien. Diese reichen von historischen Stadthäusern über zeitgenössische Trendsetter- und Boutique-Hotels bis hin zu Resorts. Eine faszinierende Vergangenheit, eine exklusive Lage, berühmte Architektur und Design oder ein preisgekröntes kulinarisches Erlebnis – die Häuser, die sich in der gehobenen Oberklasse und dem Luxusbereich ansiedeln, bieten den Gästen die Freiheit, einzigartig zu sein. Zu der Kollektion zählen derzeit das Hotel SOFIA Barcelona in Barcelona, Spanien, das Royal Palms Resort & Spa in Phoenix, Arizona; das Confidante in Miami Beach, Fla.; Ocean Resort Casino in Atlantic City, N.J., The Eliza Jane in New Orleans; The Bellevue Hotel in Philadelphia; Holston House in Nashville, Tenn.; The Driskill in Austin, Texas; Spirit Ridge in Osoyoos, British Columbia; das Hôtel Martinez in Cannes, Frankreich; das Hôtel du Louvre in Paris; Jinmao Hotel Lijiang in Lijiang, China; Nish Palas in Istanbul, und das Carmelo Resort & Spa in Uruguay. Weitere Informationen unter unboundcollection.hyatt.com. Social Media @UnboundxHyatt: auf Facebook und Instagram, #TellYourTale.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.