Hurtigruten Husky Taxi: Airport-Shuttle mit dem Hundeschlitten bietet echtes Arktis-Feeling

Ab sofort kann der Transfer per Hundeschlitten vom Flughafen Kirkenes zum Schneehotel bei Hurtigruten gebucht werden. Das Schneehotel und der außergewöhnliche Shuttle-Service werden vom 20. Dezember bis zum 20. April als Vorprogramm zur klassischen Hurtigruten Seereise ab Kirkenes angeboten.

In der schneebedeckten Landschaft Nordnorwegens galt der Hundeschlitten schon immer als zuverlässiges und effizientes Transportmittel. Gäste des Schneehotels Kirkenes haben nun die Möglichkeit ihn auch für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel zu nutzen. Das Husky Taxi holt die Reisenden bei ihrer Ankunft in Kirkenes direkt am Flugzeug ab. Bevor die Schlittenfahrt mit den Huskys beginnt, werden alle Passagiere mit Thermoanzügen ausgestattet. Die Fahrt führt durch die verschneite Umgebung von Kirkenes und lässt ein erstes Gefühl von arktischer Wildnis aufkommen. Die Schlitten werden von erfahrenen Hundeschlittenführern gelenkt, so dass sich die Gäste entspannt zurücklehnen und die 45-minütige Fahrt zum Schneehotel genießen können. Das Hotel liegt idyllisch in der Nähe des Gabba Rentierparks und wird jedes Jahr erneut komplett aus Eis und Schnee errichtet. Es erwartet seine Gäste mit illuminierten Schneesuiten, kunstvollen Schneeskulpturen und der Arctic Snowbar.

Das Husky Taxi vom Flughafen Kirkenes zum Schneehotel ist für 350,- Euro pro Person buchbar. Der Preis gilt bei zwei Personen pro Schlitten und enthält Thermoanzug, weitere Ausrüstung sowie Gepäcktransport per Minivan. Die Übernachtung im Schneehotel inkl. Halbpension und Ausstattung liegt bei 299,- Euro. Der Aufenthalt im Schneehotel lässt sich beispielsweise mit der sechstägigen Seereise von Kirkenes nach Bergen kombinieren. Diese ist ab 882,- Euro pro Person erhältlich und umfasst die Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension. Ein An- und Abreisepaket mit Linienflug ab/bis Deutschland nach Kirkenes/von Bergen inkl. Rail & Fly 2. Klasse und Transfers kann ab 655,- Euro hinzugebucht werden.

Information und Reservierung

Alle Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro oder direkt bei der Hurtigruten GmbH, Telefon 040 / 87 40 83 58 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 364 177, Email ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de