HRG Sports Europe und Match IQ schließen umfangreiche Kooperation
(lifePR) (Köln, )Mit der strategischen Partnerschaft erweitert HRG Sports Europe sein breit gefächertes Leistungsspektrum um nationale und internationale Trainingslager, Promotionstouren und Freundschaftsspiele. Für Match IQ bedeutet die Kooperation einen umfangreicheren Service für seine eigenen Kunden, die nun Zugriff auf ein noch größeres Angebot an Reisedienstleistungen haben. Dank der Erweiterung des Portfolios können beide Unternehmen künftig sämtliche Dienstleistungen im Sportbereich anbieten – und so neue Erlösfelder in der Kreation, Organisation und Vermarktung von Sportevents schaffen.
Katja Schüßler, Geschäftsführerin HRG Sports Europe: „Mit Match IQ setzen wir auf einen bewährten Partner, mit dem wir unseren Kunden zukünftig ein noch breiteres Service-Portfolio anbieten können. Damit decken wir die komplette Palette rund um Sportreisen und -events ab, ergänzt um Trainingslager, Promotionstouren und Freundschaftsspiele. Unsere Kunden profitieren von einem Ansprechpartner für alle Anforderungen und der von HRG Sports Europe gewohnten sportspezifischen Expertise sowie erstklassigen Qualitätsstandards."
„HRG Sports Europe und Match IQ haben in den letzten Jahren an diversen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. So haben HRG Sports Europe mit seinem Joint Venture Liga Travel GmbH und Match IQ z. B. die Touren von Eintracht Frankfurt in die USA im Jahr 2017 und 2018, sowie des FC Schalke 04 nach China (2018) oder auch des FC St. Pauli nach Amerika erfolgreich zusammen organisiert und implementiert. Es macht nur Sinn diese Zusammenarbeit nun zu vertiefen und einen noch stärkere Präsenz am Markt zu bilden", so Nicholas MacGowan von Holstein, Gründer und Geschäftsführer von Match IQ.
American Express Global Business Travel (GBT) ist der weltweit führende Anbieter von Geschäftsreisedienstleistungen. GBT stellt sicher, dass Reisende zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, und unterstützt so das Wachstum seiner Firmenkunden. Mit der leistungsstarken Unterstützung von 16.000 professionellen Reisespezialisten in mehr als 140 Ländern hält GBT das globale Geschäft in Schwung. Unternehmen aller Größen und an allen Orten vertrauen auf die Reisemanagement-Services, die Organisation von Meetings und Events und die Geschäftsreise-Beratungsleistungen von GBT. American Express Global Business Travel ("GBT") ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften ("American Express") befindet. "American Express Global Business Travel", "American Express" und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet. Mehr Informationen www.amexglobalbusinesstravel.com.
Die Sportberatungsagentur Match IQ GmbH, die seit September 2018 zum Constantin Medien-Konzern gehört, berät als offizieller und langfristiger Partner mehrere Bundesligavereine im Bereich Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung, sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Die 2013 gegründete Agentur mit Sitz in Hamburg und Ismaning vertritt die Interessen der Klubs auf dem Markt mit dem Ziel, die sportliche Saisonvorbereitung zu optimieren und gleichzeitig neue Plattformen zu schaffen, um ungenutzte Potenziale für Sponsoren und Fans zu aktivieren. Dabei greift Match IQ auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Klubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. Match IQ entwickelt darüber hinaus innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereinsmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren.