Deutscher Golf Verband geht mit HRG Germany auf Reisen

Geschäftsreisedienstleister überzeugt mit umfangreichem Service-Portfolio

(lifePR) ( Frankfurt, )
Immer mehr Sportverbände interessieren sich für das Leistungs- und Serviceportfolio des Geschäftsreisedienstleisters HRG und seiner Sportlinie. Der neueste Kunde in diesem Segment ist der Deutsche Golf Verband (DGV) in Wiesbaden. Ab sofort lässt der nationale Dachverband des Golfsports sein gesamtes Geschäftsreisevolumen durch das Euro Lloyd DFB Reisebüro, das Gemeinschaftsunternehmen von HRG und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), abwickeln. Dabei handelt es sich sowohl um die nationalen und internationalen Geschäftsreisen ehren- und hauptamtlicher Mitarbeiter des Deutschen Golf Verbandes als auch die Reiseorganisation der unterschiedlichen Nationalmannschaften. Die Sportler sind von Januar bis Dezember europa- und weltweit unterwegs, um die deutschen Farben bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich zu repräsentieren. "Die im Markt einzigartige Kombination zwischen professionellen, innovativen Geschäftsreisedienstleistungen und anerkannter Expertise im Verbandsbereich hat uns voll überzeugt", erklärt DGV-Geschäftsführer Sport Florian Bruhns. HRG betreut im Sportbereich auf Basis von insgesamt sechs Einheiten, darunter fünf Gemeinschaftsunternehmen, die Verbände DFB und Deutsche Fußball Liga (DFL) sowie die Mehrzahl der 36 Bundesligaclubs, für die nicht nur die Reisen von Team und Vereinsführung, sondern ebenfalls Paketreisen für Medienvertreter und Fans sowie Incentivereisen für Unternehmen organisiert werden. Der DGV will das breite Angebotsspektrum und die große Erfahrung von HRG auch für den Golfbereich nutzen. "Der sehr gute Ruf unserer hoch spezialisierten Sportbüros zieht erfreulicherweise immer weitere Kreise", stellt HRG Sports Europa-Geschäftsführer Wolfgang Wirthmann fest.