Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155024

Die Tops und Flops deutscher Feriendestinationen

Hotelkunden haben entschieden

(lifePR) (Nürnberg, ) In wenigen Tagen wird hotel.de, der führende Online-Reservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, wieder seinen Preis-Leistungs-Index der deutschen und internationalen Hotellerie veröffentlichen. Dieser zeigt, wie zufrieden die Übernachtungsgäste mit dem Preis-Leistungs-Angebot der besuchten Hotels in bedeutenden Metropolen waren.

Im Vorfeld dieser Publikation und mit Blick auf die nahende Urlaubssaison hat hotel.de schon einmal die Hotels in den beliebtesten deutschen Erholungs- und Feriendestinationen unter die Lupe genommen und hierfür die Preis-Leistungs-Noten ermittelt. Einbezogen wurden nur Orte mit mindestens 100 Gästeeinschätzungen, in vielen Fällen sind es mehrere Hundert bis sogar deutlich über 1000 Bewertungen. Alle Gäste haben in den bewerteten Häusern mindestens eine Nacht verbracht. Die Auswertung umfasst dabei alle Hotelkategorien, vom einfachen 1-Sterne-Hotel bis zum luxuriösen 5-Sterne-Haus.

Hier die Tops der deutschen Erholungs- und Ferienorte:

Platz 1: Bad Salzungen in Thüringen mit einer Gesamtbewertungsnote von ausgezeichneten 8,82 (von 10 möglichen) bei 155 Bewertungen

Platz 2: Ruhpolding in Oberbayern mit einer Gesamtbewertungsnote von sehr guten 8,38 und 119 Gäste-Urteilen

Platz 3: Ostseebad Zingst in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Gesamtnote von 8,12 bei 194 Einschätzungen

Und hier die Flops der deutschen Erholungs- und Feriendestinationen:

Platz 1: Berchtesgaden in Oberbayern - Gesamtnote 5,73 - 150 Gästeurteile

Platz 2: Titisee-Neustadt in Baden-Württemberg - Gesamtnote 6,42 - 120 Urteile

Platz 3: Westerland/Sylt - Gesamtnote 6,52 - 110 Gästebewertungen

Übernachtungsgäste bewerten das über www.hotel.de gebuchte Hotel nach ihrer Abreise anhand eines Punktesystems (0 bis 10). Nebst Kriterien wie Zimmerqualität und Freundlichkeit des Personals kann hierbei unter anderem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt werden. Die jeweilige Gästebewertung eines einzelnen Hotels findet der Hotelsuchende in den Ergebnislisten auf www.hotel.de. hotel.de verfügt über insgesamt mehr als 1 Million Hotelbewertungen von Hotelgästen aus aller Welt für Hotels in aller Welt.

hotel.info

hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom) und China (Shanghai) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info in den genannten ausländischen Märkten und danach sukzessive in ganz Europa als führenden Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

HOTEL DE GmbH

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen. Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar 2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Tagungsorganisation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hannover kulinarisch: Neue Stadtrundfahrt lädt zu einer köstlichen Entdeckungsreise ein!

, Reisen & Urlaub, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Nach dem großen Erfolg des kulinarischen Stadtbummels "Hanno(ver)nascht“ startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit einer einzigartigen...

Top fünf der nachhaltigsten Ziele für Aktivurlauber

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Fischland-Darß-Zingst und die Route Oberstdorf – Meran, Kroatien, El Hierro und Costa Rica. Das sind die Top fünf der nachhaltigsten Reiseziele...

Atlantikstraße, Trollstigen und Adlerkehren

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die Reise beginnt mit der Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo. Genießen Sie das Kreuzfahrtgefühl an Bord der Color Line und wählen Sie für den Abend...

Disclaimer