Pressemitteilung BoxID: 347107 (Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG)
  • Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG
  • Hochuferpromenade 8
  • 18586 Ostseebad Sellin
  • Josefine Wank
  • +49 (40) 360976-95

Power und Dynamik pur: Der Beach Polo Cup am Selliner Strand auf Rügen geht in die 3. Runde

Das Hotel Bernstein Sellin auf Rügen als Partner des einzigartigen Events

(lifePR) (Hamburg, ) Am 28.09.2012 ist es soweit: Unterhalb der Seebrücke Sellin wird der Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship 2012 auf Rügen bis zum 30.09.2012 ausgetragen. Acht internationale und nationale Teams, darunter auch Profispieler, mit rund 60 argentinischen Polopferden, werden für diese Tage die Stars am schönen Ostseetrand sein und können von Pferdeliebhabern an der Ponyline bewundert werden. Abgerundet wird der Event mit einem attraktiven Rahmenprogramm für die ganze Familie. Die Gäste erwarten dynamische Spiele und eine beeindruckende Beachatmosphäre bei der sandigen Variante des schnellsten Mannschaftssports der Welt!

Polo am Strand, das bedeutet Power, Leidenschaft und Spannung pur. Es geht um das perfekte Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd, die Erreichung eines gemeinsamen Ziels, um den Sieg. Die kraftvollen Polopferde donnern an dem gespannten Publikum vorbei, der Sand wirbelt auf, ein rasanter Richtungswechsel, ein präziser Schlag, der Ball fliegt Richtung "Goal" - und die Fans jubeln.

Anders als beim Polo auf dem Rasen bestehen die Teams beim Beach Polo aus nur zwei Spielern pro Mannschaft. Das beim Polo ohnehin schon entscheidende individuelle Können der Spieler und die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter werden so noch wichtiger.

Die Spiele beginnen täglich um 12 Uhr - bis zum Ende des Spiels werden dann jeweils spannende "Chukker", mindestens vier und höchstens acht Spielabschnitte mit jeweils fünf Spielminuten, ausgetragen.

Das 4-Sterne Superior Hotel Bernstein bietet im Rahmen des Beach Polo Arrangements die perfekte Unterkunft, um den spannenden Polotag stilvoll ausklingen zu lassen. Das attraktive Arrangement beinhaltet während des Events drei Übernachtungen im Hotel inklusive eines köstlichen "Fit in den Tag" Frühstück, welches die Gäste optimal auf einen ereignisreichen Tag vorbereitet. Ein bunter Obstteller steht den Gästen am Tag ihrer Anreise auf dem Zimmer zum vitaminreichen Naschen zur Verfügung - ebenso wie eine täglich gefüllte Minibar, ein kuscheliger Bademantel sowie ein kostenfreier PKW Stellplatz für die gesamte Zeit des Aufenthaltes.

Das Beste daran: Gäste des Hotel Bernstein können den aufregenden Sport einen Tag lang kostenfrei im VIP-Bereich inklusive Getränke und Buffet erleben. Zusätzlich erhalten sie ein Original Polo Shirt vom Hotel Bernstein/Rügen Domizile- für das perfekte Polooutfit! Für eine wohltuende und regenerierende Entspannung zwischendurch sorgt die freie Nutzung des hoteleigenen Ambra Spas mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.

So wird der Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship 2012 im Ostseebad Sellin zu einem einzigartigen Ereignis für die gesamte Familie.

Der Höhepunkt und zugleich Abschluss des Events bildet nach den Finalspielen am 30. September 2012 die Siegerehrung des Turniers, bei dem sich alle Teilnehmer noch einmal präsentieren und sich von Zuschauern und Gästen bis 2013 verabschieden.

Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG

Das Hotel Bernstein in Sellin auf der Ostseeinsel Rügen wurde im Jahre 1993 erbaut und im Winter 2005 komplett renoviert und erweitert. Thomas Dorissen leitet als geschäftsführender Gesellschafter das stilvolle 4-Sterne Superior Hotel, welches direkt am Meer liegt und seinen Gästen einen einzigartigen Blick auf die Ostsee und die Selliner Seebrücke bietet. Insgesamt stehen den Hotelgästen 72 komfortable Hotelzimmer zur Verfügung, die allesamt in hellem Holz und sanften Farben gestaltet sind. Mit dem 750 qm großen AmbraSpa gehört das Haus zu den modernsten und stilvollsten Wellnessadressen auf Rügen. Das hoteleigene Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche, welche die Gäste mit dem Besten aus der Region Vorpommern verwöhnt. Auf Rügen können die Gäste einer Vielzahl sportlicher Freizeitaktivitäten nachgehen, wie beispielsweise Golfen, Segeln, Surfen, Reiten, Radfahren, Wandern und Angeln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hotel-bernstein.de