Weissblechverpackung schützt, aber "verkauft" auch ein Produkt

Edles Design in der Verpackung verstärkt die Produktbotschaft und verleitet zum Spontankauf

(lifePR) ( Thun, )
Für viele Branchen steht die Hauptumsatzzeit bevor. Gerade hochwertige Verpackungen werden in der Vorweihnachtszeit verstärkt nachgefragt. Kein Wunder, steigert doch eine edle Verpackung auch den imaginären Wert der darin verpackten Ware. Und wenn eine Ware für den Konsumenten gut verpackt oder besser gesagt gut designt aussieht, dann wird sie auch öfter gekauft. Der Schweizer Online-Shop Tinboutic.ch http://www.tinboutic.ch ist spezialisiert auf Weissblechdosen und Weissblechboxen, die bedruckt oder unbedruckt bestellt werden können - als Einzelstück oder in Kleinauflagen.

Für jede Zielgruppe die adäquate Verpackung

Je nach Zielgruppe sollte das Verpackungsdesign ganz unterschiedlich gewählt werden. Neukundengewinnung durch möglichst effektives Produktdesign ist daher entscheidend. Bei grossen Marken spielt das Verpackungsdesign seit jeher eine große Rolle. Tinboutic Geschäftsleiterin Naëmi Lehmann: "Bisher waren aber gerade bei edlen Weissblechverpackungen nur Grossaufträge möglich. Durch neue und hochmoderne Druckverfahren ist es heute aber auch für kleinere Unternehmen und die immer stärker werdenden Manufakturen möglich, hochwertige und individuell bedruckte Boxen oder Dosen aus Weissblech für ihre Produkte fertigen zu lassen. Das ist besonders im Markenaufbau wichtig, denn Verpackungen sind für den Kunden der unmittelbare Markenträger. Vor allem wenn man ein Produkt hochwertiger präsentieren will, sind bedruckte und vielleicht sogar geprägte Weissblechdosen die Wahl für viele Designer und Produzenten der verschiedensten Branchen."

Verpackung selbst designen spart Zeit und Geld!

Im Schweizer Online-Shop von Tinboutic.ch eine Tochtergesellschaft der Hoffmann Neopac AG kann man sich seine Wunschverpackung gleich selbst zusammenstellen. Dafür muss man einfach nur die entsprechend passende Dose auswählen und dann mit dem eigenen Logo oder einem eigenen Komplettdesign hochladen und bestellen. Egal ob 1 Dose oder 1000 Boxen - Tinboutic macht's möglich!

Die Hoffmann Neopac AG produziert bereits seit 125 Jahren Weissblechdosen in der Schweiz. Modernste Drucktechnologie für kleine Auflage oder Einzelstücke ist jetzt auch online über http://www.tinboutic.ch möglich.