Meilenstein für ein weltweit beachtetes Projekt

Die Hilton und Hilton Garden Inn Logos prangen an Europas spektakulärstem Gebäude THE SQUAIRE in Frankfurt am Main

(lifePR) ( Frankfurt/München, )
Eines der atemberaubendsten Bauwerke Europas nähert sich seiner Vollendung: Im Beisein des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, der Oberbürgermeisterin von Frankfurt, Petra Roth, und 100 weiteren Gästen erhielt das Airrail Center Frankfurt am Freitag, den 2. Juli 2010 seinen neuen Namen - THE SQUAIRE. In einer Aufsehen erregenden Aktion wurden auch die Logos der beiden Hotels an der spektakulären Fassade angebracht. Für Hilton Worldwide ist es eine Premiere: Zum ersten Mal in Europa sind zwei Marken der renommierten Hotelgesellschaft unter einem Dach zu finden - das Hilton Frankfurt Airport und das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport.

Die Logos wurden mit Spezialkränen an das futuristische Gebäude montiert. "Damit hat die entscheidende Phase vor der Eröffnung begonnen", freut sich Cluster General Manager Charles Muller. "Nun sind es nur noch wenige Monate, bis wir die ersten Gäste in diesem herausragenden Standort begrüßen können. Ganz nach ihrem persönlichem Anspruch haben sie hier die Wahl zwischen zwei profilierten Marken des Hilton-Worldwide-Portfolios."

THE SQUAIRE, ein Meilenstein der Baukunst, wurde auf dem Dach des ICE-Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen errichtet und ist über einen Skywalk direkt mit Terminal 1 verbunden. Gleichzeitig liegt das 660 Meter lange Gebäude in nächster Nähe des größten Autobahnkreuzes in Europa. Das Hilton Frankfurt Airport wird über 249 elegante und großzügige Gästezimmer und Suiten, zwei Executive Etagen mit exklusiver Lounge, das Restaurant "Rise", "The Fifth, Lounge & Bar", den Ballsaal "Globe" für bis zu 578 Gäste und zehn weitere Tagungsräume verfügen. Gleich nebenan: das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport mit 334 modernen Gästezimmern inklusive kostenfreiem Internet, Restaurant mit Showküche, Lobby mit Kamin und dem Pavilion Pantry® Minimarkt sowie drei Tagungsräumen. Des Weiteren steht den Gästen der Hotels ein 24-Stunden Hilton Fitness by Precor® und Wellnessbereich zur Verfügung. Neben den beiden Hotels entstehen im THE SQUAIRE außerdem auch Einzelhandel und Gastronomie, Büros sow ie ein modernes Business- und Konferenzzentrum.