Hilton eröffnet Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa

Das neue Resort liegt direkt am Meer und besitzt größten Spa-, Tagungs- und Veranstaltungsbereich von Tanger

(lifePR) ( TANGER, Marokko, )
Hilton (NYSE: HLT) gab heute die Eröffnung des Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa bekannt. Das neue Hotel liegt direkt am unberührten Sandstrand und ist die dritte Hilton Immobilie in Marokko. Mit seiner gehobenen Ausstattung, idealen Strandlage und umfangreichen Freizeiteinrichtungen ist das Resort eine Oase der Entspannung und Erholung.

Das Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa verfügt über 304 Zimmer und liegt in einem geschützten Nationalpark mit direktem Zugang zu einem fünf Kilometer langen, idyllischen weißen Sandstrand. Tanger, eine kosmopolitische Hafenstadt an der Meerenge von Gibraltar, ist der Inbegriff von Kultur, mit UNESCO-Sehenswürdigkeiten und nahe gelegenen Attraktionen wie der Kasbah. Die Stadt ist außerdem für ihr ganzjährig angenehmes Wetter und ihre wunderschönen Strände berühmt, wodurch die Besucherzahlen stetig wachsen.

„Marokko ist ein florierendes Reiseziel und wir freuen uns, dass wir unsere Präsenz im Land weiter ausbauen können, und hoffen, dass dies auch das Tourismusziel der marokkanischen Regierung unterstützen wird, Marokko bis 2020 zu einem der 20 wichtigsten Reiseziele der Welt zu machen," sagt Rudi Jagersbacher, Hilton Präsident für den Nahen Osten, Afrika und die Türkei. „Wir freuen uns, dass wir unsere Präsenz im Land weiter ausbauen können, und hoffen, dass dies auch das Tourismusziel der marokkanischen Regierung unterstützen wird, Marokko bis 2020 zu einem der 20 wichtigsten Reiseziele der Welt zu machen."

Zusätzliche HIghlights des Hotels umfassen:

Entspannende Ausstattung
Der eforea Spa des Hotels erstreckt sich über 850 m² und ist mit modernsten Behandlungsräumen, einem Schönheitssalon, Friseur, Whirlpool, einer Sauna, einem Dampfbad und einem rund um die Uhr geöffneten Fitnessstudio ausgestattet. Für diejenigen, die ihren Golfschwung während ihres Aufenthalts perfektionieren möchten, bietet das Hotel zwei spektakuläre Golfplätze und zudem eine Golfakademie. Mit einem fantastischen Kids Club vor Ort und zwei Außenpools ist das Hotel perfekt für reisende Familien.

Meetings und Veranstaltungen
Das Hotel verfügt über 4500 m² flexible Veranstaltungsfläche mit einer Kapazität für bis zu 1400 Gäste und ist somit der perfekte Ort für Meetings, Veranstaltungen oder Hochzeiten. Zudem gibt es 15 flexible Tagungsräume sowie zwei säulenlose Ballsäle. Mit einem weitläufigen Foyer, das zu einer Außenterrasse führt, ist es der ideale Ort für Kaffeepausen, Cocktailempfänge und Buffets.

Essen und Trinken
Das kulinarische Erlebnis liegt im Herzen des Hotels, das über fünf Restaurants und Bars verfügt. In den fünf gastronomischen Einrichtungen des Hotels können Gäste verschiedene köstliche Speisen genießen. Das gehobene Restaurant L'Olivier serviert mediterrane Gourmetküche. Leichte Snacks und kreative Cocktails sind in der Rose Bar in der Lobby erhältlich, und Snacks am Pool gibt es in der Tucano Day & Night Gastrobar, die sich abends in ein pulsierendes Erlebnis mit DJ und einer Auswahl an Tapas verwandelt. Für ein anspruchsvolles Lounge-Erlebnis können Gäste die Cig'Art-Lounge besuchen, die eine Auswahl an erstklassigen Whiskys, Spirituosen und Zigarren bietet. Zu guter Letzt serviert das ganztägig geöffnete Buffetrestaurant Argan internationale Küche und der Zimmerservice steht rum um die Uhr zur Verfügung.

Moderne Gästezimmer
Die 304 exquisiten Zimmer und Suiten, inklusive 50 Apartments, bieten den Hotelgästen eine Mischung aus marokkanischem und internationalem Design sowie privaten Balkonen mit Blick auf den Atlantik oder den 11 Hektar großen Garten.

"Wir freuen uns, Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa in unser wachsendes Markenportfolio aufzunehmen", sagte Vera Manoukian, Senior Vice President und Global Head, Hilton Hotels & Resorts. "Die Eröffnung dieser Immobilie unterstreicht unser Engagement in wichtige Reiseziele auf der ganzen Welt zu expandieren, an den weltweit gefragtesten Orten für Gäste, die wissen, dass es darauf ankommt, wo sie ihren Urlaub verbringen."

Das Hotel ist nur eine kurze Fahrt vom Flughafen Tangier Ibn Battouta entfernt, der umfangreiche Verbindungen zu wichtigen Zielen wie Frankreich, Spanien und Großbritannien anbietet. Das Resort liegt auch in der Nähe der Autobahnen, die Tanger mit Rabat und Casablanca verbinden, und ist somit leicht erreichbar. Gäste, die aus Marokko in das Resort reisen, können auch den neuen Hochgeschwindigkeitszug nutzen, der Tanger mit Rabat, Casablanca und Marrakesch vernetzt.

Das Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa gehört zu Hilton Honors, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm der 17 verschiedenen Hilton Hotelmarken. Mitglieder, die direkt buchen, haben Zugriff auf sofortige Vorteile, einschließlich eines flexiblen Zahlungsschiebereglers, mit dem Mitglieder nahezu jede Kombination von Punkten und Geld für die Buchung eines Aufenthalts auswählen können, exklusive Mitgliederrabatte, kostenloses Standard-WLAN und die mobile App von Hilton Honors. Urlauber und Hotelgäste, die direkt bei Hilton.com, über die Hilton Honors App oder über andere offizielle Hilton-Kanäle buchen, erhalten weitere Vorteile und eine Preisgarantie.

Anlässlich der Eröffnung bietet das Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa bis zum 04. Juni 2019 eine Eröffnungsrate von MAD 1700 (ca. 155 EUR) in einem Gästezimmer für zwei Personen, inklusive Frühstück und Mehrwertsteuer an. Hilton Honors Mitglieder erhalten im Zeitraum vom 15. April bis 04. August 2019 bei einem Mindestaufenthalt von drei Übernachtungen zusätzliche 5000 Punkte, wenn direkt über Hilton gebucht wird.

Das Hilton Tangier Al Houara Resort & Spa befindet sich an der Nationalstraße 1968 - Assilah, Tanger, 90100, Marokko. Für weitere Informationen oder um eine Reservierung vorzunehmen, können Reisende Hilton.com besuchen oder + 212-539-409400 anrufen. Das Anwesen befindet sich im Besitz von Qatari Diar und wird von Hilton verwaltet. Weitere Informationen zu Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter http://newsroom.hilton.com/.