Pressemitteilung BoxID: 540204 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Rainer Fornauf

Hilton Hotels & Resorts eröffnet Hilton Hotel in San Luis Potosí in Mexiko

Die Full-Service Marke Hilton Hotels & Resorts heißt Reisende in der Kolonialstadt San Luis Potosí willkommen

(lifePR) (San Luis Potosí, Mexiko / McLean, Va., ) Hilton Hotels & Resorts gab heute die Eröffnung des 123 Zimmer großen Hilton San Luis Potosi Hotels in Mexiko bekannt. Die neueste Erweiterung des Hilton Worldwide Portfolios in Mexiko heißt Reisende in einem der einzigen exklusiven Full-Service Hotels der Stadt willkommen.

"Die Geschichte und der Charme von San Luis Potosi machen die Stadt zu einem Zentrum für Kunst, Kultur und Architektur. Die Eröffnung des Hotels zeigt wie wichtig diese Region für unsere Markenerweiterung in Lateinamerika ist", erklärt Rob Palleschi, Global Head, Full Service Brands, Hilton Worldwide. "Hilton San Luis Potosi wird eines der einzigen exklusiven Full-Service Hotels auf dem Markt sein. Unser Ziel ist es, uns weiterhin weltweit für einzigartige Hotelerlebnisse stark zu machen."

Durch eine architektonisch reizvolle Außengestaltung im Hacienda-Stil und einem Innendesign, das Mexikos koloniales Erbe widerspiegelt, begrüßt das Hotel San Luis Potosi seine Gäste im authentischen Stil des Landes. Nur neun Kilometer vom Flughafen entfernt, verfügt das Hotel über eine Toplage im exklusiven Stadtteil Lomas, und ist in direkter Nähe zu Restaurants, Geschäften, dem historischen Stadtzentrum, Museen, Unterhaltung und lokalen Sehenswürdigkeiten gelegen.

"Projekte wie dieses bilden die ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio von mehr als 30 Hotels in Mexiko und positionieren uns für weiteres Wachstum im Land und in der Region. Wir freuen uns, Reisende im Hilton San Luis Potosi begrüßen zu dürfen", so Tom Potter, Senior Vice President, Caribbean, Mexico and Latin America, Hilton Worldwide.

Optimal für Geschäfts- und Freizeitreisende, bietet das dreistöckige Hilton San Luis Potosi 123 Zimmer, inklusive Suiten, die alle mit luxuriösen Betten, drahtlosem Internetzugang, 32-LCD-Fernsehern, geräumigen Badezimmern und modernem Komfort ausgestattet sind. Für Tagungsgäste hält das Hotel 9.000 Quadratmeter flexibler Veranstaltungsfläche für bis zu 850 Personen bereit, inklusive eines circa 7.000 Quadratmeter großen Ballsaals und einem Außenbereich, der bis zu 1.000 Personen Platz bietet.

Das ausgezeichnete Restaurant serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen, dessen Atmosphäre zum Genießen der lokalen, mexikanischen und internationalen Küche einlädt. Eine malerische In- und Outdoor-Bar mit einer eigenen Tequila und Mezcal Karte serviert leichte Snacks und Getränke bis 1 Uhr nachts. Ein klimatisierter Außenpool, weitläufige Gärten, ein Fitnessstudio mit Ausdauer- und Krafttrainingsgeräten sowie ein Souvenirladen für Kunsthandwerk runden die Hotelanlage ab.

Hilton San Luis Potosi nimmt an Hilton HHonors® teil, dem einzigen Bonuspunkteprogramm, bei dem Mitglieder Punkte und Meilen für den gleichen Aufenthalt sammeln können und diese für freie Übernachtungen in allen Hilton Hotels weltweit, ohne Blackout Dates, einlösen können. HHonors Mitglieder erhalten immer die niedrigsten Preise durch unsere Bestpreis-Garantie. Außerdem können sie online einchecken und zahlen keine Buchungsgebühr, wenn sie direkt über Hilton buchen. Zur Eröffnung bietet das Hilton San Luis Potosi bis zum 31. August 2015 1.000 HHonors Punkte pro Nacht an.

Weitere Informationen auch zu Reservierungen, finden Sie hier.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 95 Jahren bietet Hilton Worldwide außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse. Zum Portfolio des Unternehmens gehören zwölf globale Marken, die sich in mehr als 4.250 gemanagten, geleasten, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 700.000 Zimmern in 93 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Canopy by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.

Mehr Informationen finden Sie unter [url=http://file:///C:\Users\rochellemossack\Desktop\Rochelle\Digital\EMEA%20Digital%20Check%20In%20and%20Room%20Selection%20Press%20Release\Final%20Press%20Release\news.hiltonworldwide.com]news.hiltonworldwide.com[/url] oder auf www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwideund www.linkedin.com/company/hilton-worldwide.

[b]Über Hilton Hotels & Resorts[/b]

Hilton Hotels & Resorts wurden im Jahre 1919 als die führende Marke von Hilton Worldwide gegründet. Die Marke baut auf ihrem innovativen Erbe auf, indem sie Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden in mehr als 550 Hotels auf sechs Kontinenten entsprechen. Hilton Hotels & Resorts stehen für stilvolle Gastlichkeit, die zukunftsorientiert und weltweit führend ist, und mit der die Mitarbeiter ein Ambiente schaffen, in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Informieren Sie sich unter http://news.hilton.com/ über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.comoder auf http://www.hilton.com/offersmit den aktuellsten Hotel-Angeboten. Eine Übersicht aller Social Media Kanäle finden Sie unter www.hilton.com/social. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zwölf renommierten Marken von Hilton Worldwide.