Pressemitteilung BoxID: 149719 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Petra Wolf
  • +49 (89) 179190-0

Hilton Berlin ist Partner der FEZ-Kinderkochschule: mit Executive Chef Leander Roerdink-Veldboom übernimmt ein vielseitig engagierter Küchenchef die Schirmherrschaft der Themenwochen

(lifePR) (Berlin/München, ) Leander Roerdink-Veldboom - Schirmherr der ersten KinderKochSchule im FEZ Berlin: "Es macht mir einen Riesenspaß, die Schirmherrschaft für die KinderKochSchule des FEZ-Berlin zu übernehmen", erzählt der 40-jährige Dortmunder. Gerade wenn Kinder die Lust am Kochen, an der Vielfalt der Lebensmittel und am Essen in schöner Atmosphäre für sich entdecken, hat das eine große Qualität für ihr Leben und ihre Gesundheit. Insofern ist es mir eine Ehre, gemeinsam mit meinen renommierten Kollegen Gemüse-Ufos landen zu lassen, Achterbahnfahrten durch den Körper zu unternehmen oder das Geheimnis der weißen Tomatensuppe zu lüften."

Die erste KinderKochSchule des FEZ-Berlin findet vom 17. bis 25 März 2010 unter dem Motto "Isst du nur oder kochst du schon?" statt. Dabei verwandelt sich Europas größtes gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum in eine Kochschule, die von der Bio-Küche bis zum stilvollen Benehmen verschiedenste Themen auf kindgerecht sinnliche Weise behandelt. Täglich werden 300 Kinder der 2. bis 5. Klasse in 15 Kochteams an den Kursen teilnehmen. Am Wochenende des 20. und 21. März 2010 sind auch Familien mit Kindern eingeladen, unter fachlicher Anleitung zu kochen. Insgesamt haben etwa 100 Köche ihre Beteiligung zugesagt, darunter wahre Meister ihres Fachs: Neben Leander Roerdink-Veldboom werden unter anderem Thomas Neeser vom Hotel Adlon, Florian Neumann, Kochweltmeister im Maritim Berlin, Matthias Buchholz, ältester Sternekoch, Marco Müller von der Weinbar Rutz und viele andere erwartet.

Kochen mit Kindern ist für Leander Roerdink-Veldboom nichts Neues. Im Rahmen der Kochkurse "My little Hilton" begeisterte er schon viele Nachwuchsköche für die genussvoll-gesunde Küche. Außerdem engagiert er sich auch in diesem Jahr wieder beim Charity-Event Muttertagsbacken auf der Basis einer Kooperation des Hilton Berlin mit dem SOS-Kinderdorf e.V. Seine Kurse und innovativen Ideen sind aber auch bei Erwachsenen gefragt: Unter anderem überraschte er mit einem "Rückwärtsmenü", bei dem der Nachtisch zur Vorspeise avanciert und die Hors d'oeuvres die Rolle des Desserts übernehmen.

Leander Roerdink-Veldboom arbeitet seit September 2005 als Executive Chef des Hilton Berlin. Nach seiner Ausbildung auf der Nordseeinsel Borkum sammelte er umfangreiche Erfahrung in international bekannten Hotels wie dem Steigenberger Quellenhof, dem Steigenberger Frankfurter Hof, dem Sheraton Airport Hotel Frankfurt oder dem Suvretta House in St. Moritz.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 90 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.

Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.