Glamour, Prestige und Exzellenz

Das Rome Cavalieri - The Waldorf Astoria Collection - präsentiert neuen Ballsaal mit modernster Tagungstechnik und kostbarer Kunst

(lifePR) ( Frankfurt/München, )
Tagungstechnik auf internationalem Top-Niveau trifft Gobelins aus dem 17. Jahrhundert: Das Rome Cavalieri mit seiner Reputation als führendes Business- und Konferenzhotel in Europa präsentiert sein neues Highlight. Für acht Millionen Euro wurde der Ballsaal des Hauses, das zur Hilton Worldwide Luxusmarke The Waldorf Astoria Collection zählt, komplett renoviert und frisch gestylt. Mit edlem Parkett, italienischem Design und allen Möglichkeiten der Raum-Inszenierung bietet der "Salone dei Cavalieri" einen unvergleichlichen Rahmen für Events der anspruchsvollen Art - von der internationalen Konferenz über einen spektakulären Produkt-Launch bis zur filmreifen Mega-Hochzeit.

Unerreicht: ein Saal der unbegrenzten Möglichkeiten

Der neue "Salone dei Cavalieri" mit 1.600 flexibel wandelbaren Quadratmetern ist die opulenteste und modernste Konferenzeinrichtung der gesamten Region. In einem Hotel, das mit seiner Kunstsammlung viele Museen in den Schatten stellen könnte, gab man sich nicht nur mit innovativem Design zufrieden. Kunstvolle Gobelins des belgischen Meisters Leyniers wurden in die Wandgestaltung integriert, die durch ihre Materialien gleichzeitig vielfältige Effekte, Lichtinszenierungen und aufwändige Softedge-Projektionen möglich macht. Die multimediale Ausstattung sowie die Audiooptionen sind ebenfalls herausragend. Mobile, schalldämpfende Wände erlauben die unterschiedlichste Gestaltungen des säulenfreien Ballsaals, der maximal 2.100 Gästen Platz bietet.

Bereits vor der Eröffnung des "Salone dei Cavalieri" begeisterte das römische Spitzenhotel mit unerreichten MICE-Möglichkeiten. Viele Tagungsräume sowie der berühmte Dachgarten verfügen über eine atemberaubende Aussicht auf die Ewige Stadt. Andere Veranstaltungssäle öffnen sich zu einem mediterranen Park, der dem Hotel den Charakter einer Oase der Ruhe verleiht. Theatergleich und legendär sind die Themenpartys oder Dinner-Inszenierungen des Event-Teams: Wie italienische Traumreisen in Welten und Jahrhunderte mit phantastischer Dekoration und phantasievoll kostümierten Darstellern.

Filmreif: die Million Dollar Wedding

Gerade auch für Hochzeiten zählt das Rome Cavalieri zu den romantischsten Locations der Stadt. Und der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Bestes Beispiel: die Million Dollar Wedding mit allen Raffinessen. Anreise im Privatjet, Check-in in der fürstlichen Penthouse Suite mit Dachterrasse, Pferdekutschenfahrt zum Ja-Wort in einer der berühmten römischen Kirchen. Die Hochzeitsgäste residieren im exklusiven Imperial Floor mit Butler Service, im Grand Spa wartet der Haar- und Make-up-Service auf sie. Das Hochzeitsdinner wird selbstverständlich vom Drei-Sterne-Koche des Hauses zubereitet - Heinz Beck, gefeierter Meister des Restaurants La Pergola - dem besten Hotelrestaurant Italiens. Abgerundet wird der Million-Dollar-Tag durch ein Feuerwerk mit Luftballonstart auf der Dachterrasse.

Alle weiteren Informationen zu den vielfältigen Konferenz- und Eventangeboten sowie die Buchung unter www.romecavalieri.com und unter Tel. +39 - 06 - 35091.

Über das Rome Cavalieri

Diese Oase des Luxus liegt etwa drei Kilometer vom Vatikan entfernt in einem sechs Hektar großen Privatpark der Ewigen Stadt liegt. Das Rome Cavalieri verfügt über 370 Gästezimmer (davon 25 Suiten) und von den Balkonen bietet sich ein herausragender Blick auf die Sehenswürdigkeiten Roms. Darüber hinaus besitzt das Haus eine wertvolle Privatsammlung aus Möbelstücken, Gemälden, Gobelins, Skulpturen und Gegenständen, die in den öffentlich zugänglichen Räumen und den Suiten zu bewundern sind. Zum Angebot gehören sechs gastronomische Einrichtungen, unter anderem das legendäre Restaurant "La Pergola" mit Bar, ein "Grand Spa" sowie der größte Veranstaltungsraum aller Luxushotels im Herzen Roms.

Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Jedes Haus der Waldorf Astoria Hotels & Resorts sowie der Waldorf Astoria Collection ist so einzigartig und luxuriös wie das elegante Waldorf Astoria Hotel in New York, das der Marke einst ihren Namen gab. Kulinarischer Hochgenuss, luxuriöse Wellness-Einrichtungen oder erstklassige Golfplätze - die Luxusmarke von Hilton Worldwide steht für beispiellosen Service und unvergleichlichen Komfort an internationalen Reisezielen. Zu den Waldorf Astoria Hotels & Resorts gehören das Waldorf Astoria New York und das Waldorf Astoria Orlando. Die Waldorf Astoria Collection verfügt über 18 Häuser in sechs Ländern. Eine vollständige Liste aller Häuser sowie weitere Informationen über die Marke unter www.waldorfastoria.com.