Pressemitteilung Box-ID: 920067

Neues Konzertformat »Lieder-Soireen«

Auftakt-Soiree mit Christopher Bolduc / Am Montag, 17. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Foyer des Großen Hauses

In der Tradition der Abendgesellschaften des 19. Jahrhunderts stehen die Lieder-Soireen, zu denen Sängerinnen und Sänger des Opernensembles des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden in der Spielzeit 2022.2023 an insgesamt sieben Terminen montags einladen.

Die erste Soiree der Spielzeit wird gestaltet von Christopher Bolduc. Der amerikanische Bariton ist dem Wiesbadener Publikum aus diversen großen Rollen seines Fachs bekannt, wie etwa der Titelrolle in »Don Giovanni«, Guiglelmo in »Così fan tutte« und Graf Almaviva in »Die Hochzeit des Figaro«. Im Prunkfoyer präsentiert er sich mit bekannten und noch zu entdeckenden Kunstliedern, begleitet von Tim Hawken am Klavier.

Im Ticket inbegriffen sind ein Glas Wein oder ein alkoholfreies Getränk und Canapés (vegetarisch / nicht vegetarisch), die zur Soiree ab 19 Uhr serviert werden.

Weitere Termine der Lieder-Soireen: 7.11.2022, 9.1./ 6.3./ 27.3./ 5.6./ 3.7.2023

Detaillierte Informationen unter https://www.staatstheater-wiesbaden.de/konzert/lieder-soireen-2022-2023/

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Pressekartenwünsche bitte bis zum 14. Oktober an presse@staatstheater-wiesbaden.de