Pressemitteilung BoxID: 415971 (Hessische Energiespar-Aktion - Institut Wohnen & Umwelt GmbH)
  • Werner Eicke-Hennig

Die "Hessische Energiespar-Aktion" informiert: "HESA- Hessentagsprogramm"

(lifePR) (Darmstadt, ) Die "Hessische Energiespar-Aktion" bietet am diesjährigen "Hessentag" vom 14. bis 23. Juni 2013 in Kassel Informationen zu Energieeinsparmaßnahmen im Gebäudebestand am Stand des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Halle 1 der Landesausstellung zu den allgemeinen Öffnungszeiten an. Neben Informationsmaterial zu den Themen Altbausanierung, Fördermöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit ist auch der Fragebogen zum "Energiepass Hessen", der im Rahmen einer Sonderaktion für nur 37,50 Euro angeboten wird, erhältlich, so Werner Eicke-Hennig, Leiter der "Hessischen Energiespar-Aktion".

Außerdem steht im Rahmen des Bühnenprogramms in Halle 1 am Samstag, den 15. Juni in der Zeit von 11.30 bis 13.00 Uhr die Ausstellung "Stromeinsparung im Haushalt" plus Vortrag und abschließender Fragerunde zu diesem Thema auf dem Programm, zu dem alle interessierten Besucher herzlich eingeladen sind. Referent ist der Leiter der "Hessischen Energiespar-Aktion", Werner Eicke-Hennig.

Die Ausstellung "Stromeinsparung im Haushalt" wird außerdem durch die "Energieoffensive Wolfhagen" am Stand der Energie2000, Wilhelmstraße/Ecke Ständeplatz am 21., 22. und 23. Juni jeweils von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr präsentiert.

Weitere Informationen: Unter www.energiesparaktion.de gibt es 14 Energiesparinformationen mit detaillierten Hinweisen zu den wichtigsten Energiespartechniken sowie eine Energieberaterliste.