Pressemitteilung BoxID: 134589 (Hessische Energiespar-Aktion - Institut Wohnen & Umwelt GmbH)

Die Hessische Energiespar-Aktion informiert: Der ideale Einstieg zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen: "13 Profi-Energiespartipps" für's "Heimkino"

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) "13 Profi-Energiespartipps" lautet der Titel einer DVD mit zwei- bis fünfminütigen Kurzfilmen zu Fragen und Möglichkeiten der Energieeinsparung, für deren Fachinhalte die "Hessische Energiespar-Aktion", www.energiesparaktion.de, verantwortlich ist. "Die "13 Profi-Energiespartipps" richten sich in erster Linie an Hauseigentümer, die Modernisierungsmaßnahmen am Gebäude durchführen wollen, so Werner Eicke-Hennig, Projektleiter der "Hessischen Energiespar-Aktion".

Die DVD ist darüber hinaus auch für kommunale oder städtische Umweltämter, Umweltbeauftragte, Energiereferate oder Personen interessant, die im Prozess "Lokale Agenda 21" eingebunden sind und diese auf Informationsveranstaltungen einsetzen möchten. Mit dem Medium DVD bekommen Info-Veranstaltungen einen besonderen Reiz, denn durch die Präsentation der Filme können Wortbeträge ergänzt und anschaulich dargestellt werden. Beispiele aus der Praxis geben hier grundlegende Informationen und werden filmtechnisch auf hohem Niveau dargestellt und beschrieben.

Die 45-minütige DVD kann für die Schutzgebühr von 5,00 EURO über die "Hessische Energiespar-Aktion", www.energiesparaktion.de, bestellt oder bei der "Hessischen Energiespar-Aktion", Annastraße 15, 64285 Darmstadt erworben werden.

Folgende Themen beinhaltet die DVD:

1. Energiesparen lohnt sich
2. Der "Energiepass Hessen"
3. Energiesparen mit neuer Brennwert-Heizung
4. Außenwanddämmung im Gebäudebestand
5. Dachdämmung im Gebäudebestand
6. Energiesparverglasung
7. Kellerdeckendämmung
8. Solarenergienutzung
9. Blower-Door-Test
10. Schimmelvermeidung
11. Schwachstellen am Haus