Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604417

Wera findet mit der Bitburger Holding neuen langfristigen Partner

Innovativer Werkzeugspezialist aus Wuppertal und Unternehmerfamilie aus Bitburg setzen gemeinsam auf Marke und Wachstum

Wuppertal, (lifePR) - Wera ist ein innovatives erfolgreiches Unternehmen, das sich seit 80 Jahren auf die Herstellung von Premiumwerkzeugen rund um das Thema „Schraube rein - Schraube raus“ konzentriert.

Dank seiner langfristigen Ausrichtung und der Fokussierung auf Marke und Kernkompetenz weist Wera seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum auf.

Der bisherige Eigentümer hat aufgrund fehlender Nachfolge gemeinsam mit dem Management einen langfristigen neuen Eigentümer für das Traditionsunternehmen gesucht, der die erfolgreiche Weiterentwicklung von Wera als eigenständiger Premiumanbieter in der Werkzeugindustrie sicherstellt.

Die hinter der Bitburger Holding stehende Unternehmerfamilie Simon, die sich auch in anderen Unternehmen langfristig partnerschaftlich engagiert hat, wurde als idealer Partner gefunden.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Bitburger, bei dessen Auswahl und Ansprache unser Management dankenswerterweise von Anfang an beteiligt war“, begrüßt der langjährige Wera-Geschäftsführer Martin Strauch die soeben besiegelte Partnerschaft.

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erfindersprechtag mit Patentanwalt

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Erfindungen, Patente, Markennamen, Gebrauchs- und Geschmacksmuster. Haben Sie dazu Fragen? Dann kommen Sie doch zu unserem Erfindersprechtag....

bvdm lädt ein zum Treffpunkt Innovation 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Am 27. und 28. September 2018 findet im Berliner VKU-Forum der „Treffpunkt Innovation“ statt. Die bvdm-Veranstaltung führt das Erfolgskonzept...

Adventisten ins Parlament der Cookinseln gewählt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mitte Juni wurden auf den Cookinseln die Parlamentswahlen abgehalten. Zwei Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dabei...

Disclaimer