Pressemitteilung Box-ID: 900877

HERECON Projekt GmbH Hitzelsbergstraße 20 83233 Bernau am Chiemsee, Deutschland http://www.herecon.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Tilman Pradt +49 160 90330098
Logo der Firma HERECON Projekt GmbH
HERECON Projekt GmbH

HERECON wächst und erweitert die Geschäftsführung

(lifePR) (Bernau am Chiemsee, )

Dr. Lea Finckh wird Geschäftsführerin der HERECON Projekt GmbH
Marcus Junghans steigt als Projektentwickler ein

Die HERECON Unternehmensgruppe wächst dynamisch und hat sowohl die Geschäftsführung als auch das Projektentwicklungsteam personell verstärkt.

Bereits zum 1. März dieses Jahres ist die promovierte Juristin Dr. Lea Finckh zur Geschäftsführerin der HERECON Projekt GmbH ernannt worden. Nach neun Jahren intensiver Zusammenarbeit als Rechtsanwältin einer großen Wirtschaftskanzlei in München und einem Jahr fester Unternehmenszugehörigkeit, wechselte sie in das Führungsteam der HERECON neben Heiner Englert.

Mit Marcus Junghans konnte zudem ein erfahrener Architekt für das HERECON-Team gewonnen werden. Als Mitgründer der Händel Junghans Architekten GmbH leitete er über 14 Jahre das renommierte Münchner Architekturbüro und begleitete in dieser Zeit zahlreiche erfolgreiche Projektentwicklungen. Zuvor war Herr Junghans im namhaften Münchner Büro Steidle Architekten als Projektleiter tätig. Herr Junghans erweitert die Inhouse-Kompetenz der HERECON Unternehmensgruppe im Bereich Planung, Konzeption und Architektur. Neben diesen Bereichen wird Herr Junghans maßgeblich im Bereich der Projektentwicklung tätig sein.

Heiner Englert, Geschäftsführer der HERECON: „Wir waren uns schnell darüber im Klaren, dass Frau Dr. Finckh uns nicht nur als sehr gute Anwältin vertritt, sondern in vielen weiteren Bereichen entscheidend zum Erfolg der HERECON Unternehmensgruppe beiträgt. Ich freue mich daher sehr, dass mich Frau Dr. Finckh nach so kurzer Zeit bereits in der Geschäftsführung maßgeblich unterstützt.

Weiter ist es uns gelungen, Herrn Junghans mit seiner umfassenden Expertise aus einer gewachsenen Geschäftsbeziehung heraus für die HERECON zu gewinnen. So sind wir seit 1. Mai auch intern in diesem Fachbereich bestens positioniert.“

HERECON Projekt GmbH

HERECON entwickelt und realisiert seit 2004 Immobilien in ganz Deutschland. Als einer der führenden Developer für Tankstellen und Autohöfe hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein Portfolio um die Assetklassen Fachmärkte, Hotels, Wohnprojekte und Quartiere sowie Bestandssanierung und Revitalisierung kontinuierlich erweitert. Die Projekte der HERECON genießen bei institutionellen Anlegern wie auch Privatinvestoren seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als nachhaltige und renditestarke Investments. Heiner Englert, geschäftsführender Gesellschafter der HERECON, hat mit seinem erfahrenen Team bisher mehr als 100 Projektentwicklungen erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen mit Sitz in Bernau am Chiemsee beschäftigt 20 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von ca. 57 Mio. EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten