TheTalk@TheStudio von Helvetia Versicherungen und Ringier

Dominique Gisin: «Jeder Mensch brennt für etwas. Man muss nur bereit sein, dieses Etwas zu suchen.»

(lifePR) ( St. Gallen/Zürich, )
Heute Abend ist Dominique Gisin Gast bei der Gesprächsreihe «TheTalk@TheStudio» von Helvetia Versicherungen und Ringier. In diesem Jahr findet das Format sechsmal statt und lädt hochkarätige Gastreferenten ins Café «The Studio» im Ringier Pressehaus. Auf Blick.ch wird der Talk live übertragen.

Mit eineinhalb Jahren stand Dominique Gisin zum ersten Mal auf den Skiern. Im 2015 trat die Olympiasiegerin von 2014 nach acht Jahren in der Nationalmannschaft von Swiss Ski zurück. Aber nicht nur im Schnee fühlt sich Dominique Gisin wohl, sondern auch in der Luft: Mit Hochdruck ist sie an der Berufspilotenlizenz dran. Vor einem Jahr schloss sie zudem ein Physikstudium an der ETH in Zürich mit dem Bachelor ab. Seit Oktober 2018 ist Dominique Gisin als Delegierte des Stiftungsrates der Stiftung Schweizer Sporthilfe tätig.

Im Gespräch mit Christine Maier erzählt Dominique Gisin, wie sich ihr Leben nach ihrem Rücktritt ver­ändert hat, wie sie sich für die vielfältigen Aufgaben motiviert und welches die schönste Flugroute ist.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf persönliche Einladung. Verfolgen Sie ab 19.15 Uhr den Livestream des Gesprächs hier oder auf unseren Social-Media-Kanälen:

Helvetia:

Helvetia Stories

Ringier:

Blick.ch

Dominique Gisin ist der fünfte Gast der Reihe «TheTalk@TheStudio» im Jahr 2019. Das Format wird von Helvetia und Ringier organisiert und findet im gleichnamigen Café «The Studio» im Ringier Pressehaus in Zürich statt.

Über Ringier

Ringier ist ein in 18 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6´900 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.