Lernen und Leben - alles unter einem Dach

(lifePR) ( Bad Waltersdorf, )
Im Quellenhotel & Spa**** der Heiltherme Bad Waltersdorf finden mit dem NEUEN ATRIUM das Lernen und das Leben inmitten vollkommener Ruhe und Gemütlichkeit seinen Platz.

„Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen.“ Bruno Bettelheim (1903-90), österr.-amerik. Psychoanalytiker und Schriftsteller

Lernen und Wissen vermitteln Geistesblitze bei Seminaren, Workshops und Konferenzen. Von Leben wird der Geist bei Kabaretts, Konzerten und diversen Feierlichkeiten erfüllt. Dazwischen die gänzliche Entspannung im wohlig warmen Thermalwasser mit Blick auf die Natur finden - das ist im Quellenhotel & Spa**** der Heiltherme Bad Waltersdorf ab sofort in vollendeter Weise möglich.

Das ATRIUM erstrahlt NEU in der „Quelle der Ruhe“. Ein Veranstaltungssaal, der alle Wünsche erfüllt und neue Horizonte öffnet. Sei es bei Tagungen, Präsentationen, Firmenevents, Kongressen, Theater- und Tanzveranstaltungen, Jubiläumsfeiern, hier wird jedes Event zum Höhepunkt.
Eine fix installierte und eine mobile Bühne sorgen für die notwendige Aufmerksamkeit bei Vorträgen oder diversen Darbietungen. Eine der modernsten Licht- und Tontechnikanlagen mit Sprech- und Headsetmikrofon, Gesangsmikrofon, Bühnenboxen und Mikroständern verleihen der Stimme die ideale Klangfarbe. Drehbare Spiegel- und Akustikwände sorgen für die perfekte Beschallung. Eine Projektionsleinwand, eine Videoleinwand und Tageslichtbeamer bringen das Bühnengeschehen noch näher an die Besucher. In der angrenzenden Lobby kann mittels Übertragung auf einen 60“ HDTV-Monitor das Geschehen mitverfolgt werden.
Der vom ATRIUM getrennte Pausenbereich mit Terrasse sorgt für die notwendige Erholung zwischen den Einheiten.
Ein flüsterleiser Parkett-Tanzboden und eine neun Meter lange Bar mit gemütlichen Barhockern und Rauchabzugslampen vermitteln die angenehme Atmosphäre bei jeder Feierlichkeit. Ob bei oval, rund oder eckig, das individuelle Tischsystem und die zahlreichen Bestuhlungsmöglichkeiten passen sich allen Wünschen an.
Zusätzlich macht die direkt angrenzende Küche, die für diverse Kochkurse gemietet werden kann, das Angebot unverwechselbar.
Im ATRIUM genießt man die angenehme Stimmung bei viel Tageslicht. Ein kompetentes Team verwöhnt indessen mit hervorragendem Service und einem umfangreichen Getränke- und Speisensortiment. Vom Buffet, serviert oder frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, den kulinarischen Hochgenuss liefern Schmankerln aus der unmittelbaren Nachbarschaft genauso wie internationale Köstlichkeiten. Die Liebe zum Detail verschönern die Veranstaltung auf einzigartige Weise.

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet das Quellenhotel & Spa**** auf beispiellose Weise. Denn nach dem Lernen kommt das Leben an die Reihe und auf das stößt man hier an allen Ecken und Enden. In der „Quellenoase“, der hoteleigenen Therme, fällt das Loslassen und Entspannen ganz leicht. Am idyllisch gelegenen Naturbadeteich oder im integrierten Thermalwasserpool genießt man bei blubbernden Massagedüsen den Blick auf die umliegende Natur. Zum Krafttanken zieht man sich in die gemütlichen Ruheoasen zurück und atmet bei Spezialaufgüssen in den Saunen auf. Nur ein wahrer Ort der Ruhe öffnet den Geist und versorgt mit frischer Energie.
Angenehmes wartet auch in der direkt an das Quellenhotel angeschlossenen Heiltherme Bad Waltersdorf. Eine großzügig angelegte Wohlfühllandschaft besticht mit unterschiedlichsten Thermalwasserbecken, sprudelnden Massagedüsen und einzigartigen Unterwasser-Fitnessrädern. Verschiedene Saunen laden zum Schwitzvergnügen, während das umfangreiche Gesundheitsprogramm im und außerhalb des Thermalwassers den Körper bewegt. Abtauchen ist hier ganz einfach, ob im Gesundheitspark, umgeben von Blumen und Gräsern oder in den vielen behaglichen Ruhebereichen.
Reaktivierung und Vitalisierung erfahren Körper und Geist in der TSM®-Gesundheitsoase. Wohltuende Massagen, pflegende Kosmetikanwendungen und Pakete zur Burnout-Prävention, unter anderem nach „Traditionell Steirischer Medizin®“, schärfen die Wahrnehmung mit Hilfe von heimischen Zutaten wie Äpfel, Kürbis oder Kräuter. Diese kostbaren Geschenke der umliegenden Gärten verleihen dem Körper und Geist echten Genuss und bescheren, verwandelt in wohlschmeckende Gerichte und serviert im stilechten steirischen Ambiente des NEUEN Hotelrestaurants, auch lukullische Höhepunkte.
Bei Abendunterhaltung mit Live-Musik und Tanz an der Hotelbar sind das Leben und die Freude genauso spürbar wie beim Genuss eines gemütlichen Glases Wein der heimischen Winzer. Erlebnis bringen Veranstaltungen wie das Weihnachtskonzert der „Edlseer“ am 20. Dezember 2013 um 20.00 Uhr, oder „Das kleine Kurtratscherl“ und die 3/8 Musik von Österreichs Jodelprinzessin Petra Böck am 17. Jänner 2014.

Tagen & Genießen
Nächtigung im Quellenhotel & Spa****
• Inklusive regionaler Verwöhn-Halbpension im NEUEN Hotelrestaurant (gesundes Frühstücksbuffet, 4-Gang-Abendwahlmenü)
• „Quellenoase“ – hoteleigene Therme mit Thermalwasserpools, Naturbadeteich, Saunen, Spezialaufgüsse und Feminarium
• Täglich Heiltherme mit 7 Thermalwasserbecken, 12 Saunen, Spezialaufgüsse und Gesundheitsprogramm
• Mehrmals wöchentlich Live-Musik im Hotel
1 - 2 Nächte pro Person im DZ € 109,00 p.N.
3 – 4 Nächte pro Person im DZ € 104,00 p.N.
Einbettzimmer-Zuschlag € 10,00 p.N.

Raummiete ATRIUM
Raummiete ATRIUM (1 Tag) € 550,00
Raummiete ATRIUM (Halbtag/Abend) € 350,00
Miete Küche – vollausgestattet inkl. Strom und Geräte, ohne Endreinigung € 360,00