Pressemitteilung Box-ID: 813034

Heilbronn Marketing GmbH Kirchbrunnenstraße 3 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn-marketing.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 7131 564647
Logo der Firma Heilbronn Marketing GmbH
Heilbronn Marketing GmbH

Weinsommer in Heilbronn

Weinveranstaltungen und Weinangebote in der ganzen Stadt

(lifePR) (Heilbronn, )
Auch in dieser Woche stehen beim Heilbronner Weinsommer Genuss-Momente an ganz unterschiedlichen Orten auf dem Programm: Ob auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände, direkt im Weingut oder beim Spaziergang durch die Weinberge, überall werden hervorragende Weine in wunderbarer Atmosphäre ausgeschenkt.

Am Donnerstag, 3. September laden die Jungwinzer Wein.Im.Puls an der Alten Reederei auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände zu einem lauschigen Sommerabend ein. Diese Woche schenken das Bio-Weingut Weinreuter und das Weingut M. + U. Bauer für die Gäste aus.

Von Donnerstag bis Sonntag, 3. bis 6. September steht beim Weingut Bauer in Heilbronn-Sontheim „Sommerhof bei Bauer’s“ mit Weinausschank auf dem Hof und in der Kelterhalle auf dem Programm.

Wein „to go“ und damit die Möglichkeit, hervorragende Weine direkt am Neckar zu genießen, bietet das während der Bundesgartenschau etablierte Heilbronner „NeckarGläsle“: Ob an den Neckartreppen oder auf der Adolf-Cluss-Brücke, der Wein - das „NeckarGläsle“ - kann ab 4 Euro für ein 0,2 l Glas bei ausgewählten Gastronomen an der Neckarmeile geordert und ans Ufer mitgenommen werden. Im Angebot haben das „NeckarGläsle“ die Restaurants „La Girafe“, „Riverside“, „Wohnzimmer“ und „Mangold“.

Ein Spaziergang in den Weinbergen auf dem Heilbronner Wartberg und ein Stopp am Weinausschank – das ist wie Urlaub und liegt doch so nah. Auch am Samstag und Sonntag, 5. und 6. September hat das Wengerthäusle am Wartberg ab 14 Uhr geöffnet. Diese Woche bewirtet die Genossenschaftskellerei Heilbronn dort die Besucher.

In wunderbarer Atmosphäre am Neckarufer werden durchgängig von Dienstag bis Freitag von 16 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag von 14 bis 22 Uhr am Weinpavillon der Wein-Villa-Gesellschafter Heilbronner Weine ausgeschenkt.

Alle aktuellen Termine mit entsprechenden Anmeldehinweisen gibt es im Internet unter www.heilbronn.de/weinsommer
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten