Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152766

Erster Achterbahnzug auf eBay 'Stars & Charity'

(lifePR) (Soltau, ) Ab 18.00 Uhr am 18. März 2010, wird erstmals in der Geschichte von eBay Deutschland ein original Achterbahnzug über den berühmten Online-Marktplatz versteigert. Mitbieten lohnt sich, denn der Erlös geht zu Gunsten hilfebedürftiger Kinder und die Schauspielerin Mirja DuMont übergibt den Achterbahnzug persönlich im Heide-Park Resort in Soltau.

Die Loopingbahn BIG LOOP ist eine alte sehr sympathische Zeitzeugin der fun-tastischen Heide-Park Geschichte und gehört seit ihrer Inbetriebnahme 1983 zu den beliebtesten Achterbahnen in Norddeutschlands größtem Freizeit- und Familienpark. Sie steht am Ufer des großen Sees mitten im Heide-Park und stellt wirklich alles und jeden auf den Kopf. Die Züge dieser "alten Lady", wie sie Geschäftsführer Hannes W. Mairinger liebevoll nennt, haben nach unzähligen rasanten Fahrten ausgedient und werden jetzt durch jüngere ersetzt.

"Was macht nun man aber mit einem ausrangierten Achterbahnzug?", fragten sich die Verantwortlichen im Heide-Park Resort und waren sich schnell einig, dass eine karitative A(u)ktion auf eBay genau der richtige Weg ins Rentendasein von BIG LOOP wäre. Ab 18.00 Uhr am Donnerstag, den 18. März steht der original Achterbahnzug aus dem Heide-Park Resort auf eBay zur Versteigerung bereit und sucht so ein neues Zuhause.

"Ab 1,00 Euro geht es los, aber wir hoffen natürlich, dass die Gebote etwas höher gehen, denn der gesamte Erlös kommt dem Merlin Magic Wand* und somit hilfebedürftigen Kindern zu Gute. Und diese würden wir natürlich gerne möglichst großzügig unterstützen", erklärt Mairinger noch einmal den Hintergrund seiner Idee. "Außerdem ist es mir eine große Freude, dass ich dem Höchstbietenden seinen neuen BIG LOOP-Zug nicht alleine übergeben werde, sondern die wundervolle Schauspielerin Mirja DuMont an meiner Seite habe, um dem neuen Besitzer zu seinem fantastischen Stück Heide-Park Geschichte zu gratulieren".

Weitere Informationen zu der Auktion gibt es auf www.heide-park.de/eBay oder www.ebay.de/starsandcharity.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gartenschau Bad Herrenalb 2017 - Veranstaltungstipps für die 22. KW 2017

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Herrenalb

Donnerstag 01.06.2017, 18 Uhr Schulchor Falkenstein-Schule Bad Herrenalb Ort: Sparkassen-Bühne, Schweizerwiese In seinem Programm stellt der...

Pfingstprogramm der Gartenschau lockt mit vielen Highlights

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Herrenalb

Zum Pfingstwochenende präsentiert die Gartenschau zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt. Eingeleitet wird das Pfingstprogramm am Samstag,...

Führung in Gebärdensprache im Freilichtmuseum Beuren

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

In der Reihe der öffentlichen Führungen für Menschen mit Behinderung im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren steht am Samstag,...

Disclaimer