Sonntag, 19. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 223949

MPG schaltet zwei neue Kampagne von Chiquita

Frankfurt am Main, (lifePR) - Im April schaltet die Frankfurter Media Planning Group (HAVAS Media) zwei neue Kampagnen von Chiquita, einer der weltweit größten Fruchtmarken. Neben einer Imagekampagne, in welcher der überlegene Geschmack der Chiquita Bananen im Zentrum steht, wird in einer Kooperation mit dem aktuellen Kinofilm RIO (von den Machern von Ice Age) das neue Produkt Chiquita Kids beworben. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf übernimmt die Frankfurter Media Planning Group, die Kreation kommt von Jung von Matt/Alster.

Ab 7.4. wird Chiquita Kids mit 10-Sekunden Spots auf Super RTL und Nickelodeon 6 Wochen lang beworben. Zeitgleich startet eine Printkampagne in Kindertiteln, in denen neben der Anzeigenschaltung ein Sampling von Chiqui Bandz (ähnlich der bekannten Silly Bandz) durchgeführt wird. Die Chiqui Bandz sind Armbänder zum Sammeln, beinhalten 60 verschiedene Motiven aus dem aktuellen Kinofilm RIO (ab 7.4. im Kino) und werden den Chiquita Kids Bananan beigelegt.

Außerdem startet am 12. April eine 4-wöchige Kampagne für die Chiquita Premium Banane. Die TV-Kampagne läuft auf allen großen Sendern und besteht aus Tandem-Spots (20 + 10 Sekunden).

Das Frankfurter Büro der MPG ist für die Kampagne in Deutschland verantwortlich und übernimmt außerdem die Koordination der Kampagnen in Belgien, Niederlande, Italien, Norwegen und Schweden.

Mehr Informationen zu Chiquita unter www.chiquita.de

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten drei Jahren war die HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Network weltweit.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um alle Bereiche moderner Kommunikationsberatung abzudecken. In Deutschland sind Media Contacts (Online), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Social Media, Sponsoring und Sonderwerbeformen) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), als Expertenabteilungen etabliert.

Von 2007 bis 2010 konnte MPG jedes Jahr über 25 neue Kunden gewinnen und sich durch kontinuierliches Wachstum damit am deutschen Markt als die dynamischste Agentur etablieren. In dieser Zeit konnte sich MPG unter Anderem in den Pitches um die Sparkasse, Payback und die Fremdenverkehrsämter der Türkei und Spaniens durchsetzen. Die MPG hat auch internationale Pitches aus Deutschland heraus gewinnen können und so werden heute die weltweiten Etats von Hyundai/Kia, Hugo Boss und dem Israelischen Fremdenverkehrsamt LAPAM von MPG aus Frankfurt heraus koordiniert.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Deutsche Adventisten spenden über 56 Millionen Euro

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Rund 56,4 Millionen Euro spendeten die knapp 35.000 deutschen Siebenten-Tags-Adventisten im Jahr 2017 für den Unterhalt ihrer Freikirche. Gegenüber...

Große Resonanz bei der Film-Premiere im Lauterbacher Lichtspielhaus: "Eine Region lebt Demokratie"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Im Lauterbacher Lichtspielhaus fand am Donnerstag die Premiere des Films „Eine Region lebt Demokratie“ statt. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens...

Diskussionsrunde: "Gegen den Strom?!? Akzeptanz von Energiewende und Stromnetzausbau" am 20. August 2018 in Weimar

, Medien & Kommunikation, Bürgerdialog Stromnetz - Gesellschaft bürgerlichen Rechts

Am Montag, den 20. August 2018, veranstaltet der Bürgerdialog Stromnetz in Weimar eine Diskussionsveranstal­tung zum Thema „Gegen den Strom?!?...

Disclaimer