Havas Media Group eröffnet 4 neue europäische Niederlassungen, um das Geschäft in aufstrebenden Märkten zu stärken

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Havas Media Group, das global am schnellsten wachsende Medianetzwerk, erweitert seinen Wirkungsradius in aufstrebenden Märkten mit der Eröffnung von vier neuen Niederlassungen - Havas Media Adria, Havas Media Bulgarien, Havas Media Slowakei und Arena Media Türkei.
Alle vier neu eröffneten Niederlassungen erhöhen die geografische Reichweite des Netzwerkes und ermöglichen die Betreuung von Kunden in diesen Regionen sowie darüber hinaus.

Alberto Canteli, CEO Havas Media Group Nordics, Central Eastern Europe und Middle East, sagst: „Die jüngsten Akquisitionen zusammen mit diesen vier Neueröffnungen machen uns stolz darauf es als Gruppe geschafft zu haben, ein homogenes und konsistentes Angebot in der Region aufgebaut zu haben. Unsere internationalen Kunden erwarten Services, die eine effiziente globale Koordination mit lokaler Präsenz vereinen, um so die höchste operative Qualität in den Märkten zu gewährleisten.“

Havas Media Adria sitzt in Belgrad und wird von Managing Director Ana Mijajlovic geführt. Die Niederlassung wird eng mit Havas Belgrad (Kreativagentur) zusammenarbeiten, um gemeinsam Kunden wie LG, Hyundai, Emirates, Reckitt Benckiser, HBO und die Lactalis Gruppe in Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro zu betreuen.

Havas Media Bulgarien mit Sitz in Sofia wird von Managing Director Ivanka Kyutchukova geführt. Zusammen mit der Kreativagentur Havas werden hier künftig Kunden wie Volkswagen, Roche, Sanofi und Schneider Electric betreut.

Managing Director Denisa Šoporová wird das Büro von Havas Media Slovakia in Bratislava leiten. Dessen Hauptkunden sind Hyundai und Kia Motors, AXA, LG, Emirates und die Lactalis Gruppe.

In Istanbul wird es einen Franchise-Vertrag zwischen Havas Media und Veritas Media geben. Durch die gebündelten Agenturvolumina wird die Havas Media Gruppe auf den 4. Platz im Nielsen Adex Ranking in der Türkei liegen. Kaan Bülbüloðlu, Leiter von Veritas Media, wird die neue Agentur führen.

Die europäische Expansion der Havas Media Gruppe folgt hervorragenden Ergebnissen des RECMA Rankings, welche der Agenturgruppe das schnellste Wachstum von 2014 – 2015 mit fast 20 Milliarden $ Billings bescheinigt.

Havas Media Group ist die weltweit dynamischste Mediaagentur. Havas Media Group hat Agenturbüros in über 120 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media gehört zur weltweiten Kommunikationsgruppe Havas, die mit über 18.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Kreativagentur Havas ist die Schwesteragentur der Havas Media Group.

In Deutschland ist die Havas Media Group eine Top 10 Agentur und hat über 350 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft ihre Billings von 200 Mio. auf über 1 Mrd. Euro verfünffacht und kann im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Check24, Nintendo, Jacobs Douwe Egberts, Emirates, AXA, Freixenet, Ritter Sport, und die Europäische Zentralbank. Havas Media Group hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt unter anderem für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich. Zur Havas Media Group in Deutschland gehören die Agenturmarken havas media, arena media und forward.