Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134377

Far, far away

Vom 9. bis 15. November war bei bestem Wetter auf der Mallorca Bike Week Motorradspaß vom Feinsten angesagt

Mörfelden, (lifePR) - Längst hat sich die schöne Baleareninsel Mallorca von ihrem Image als reines Badeziel befreit und zieht neben Wanderern, Radfahrern, Golfern, Kultur- und Naturfans auch zahlreiche Biker an. Kein Wunder, Motorradfahren macht auf den gewundenen Sträßchen entlang der traumhaften Küste und inmitten der mallorquinischen Bergwelt bei nahezu ganzjährig perfektem Wetter so richtig Spaß. Vor allem, wenn daheim bereits der herbstliche Dauerregen niederprasselt. Mallorca Bike Week heißt das Stichwort. Und sie erwies sich auch dieses Jahr wieder als voller Erfolg.

Schauplatz war zum vierten Mal ein Ort, der sich sowohl ideal zum Relaxen als auch perfekt zum Feiern eignet: der Robinson Club Cala Serena im Südosten der Insel. Und er war wie gewohnt ausgebucht. Grollender V-Twin-Donner am Tag und krachende Parties mit regionalen Livebands, starken Shows und coolem Theater in den Nächten standen auf dem Programm.

Mit zehn Lkw hatte der Veranstalter SKS-Reisen 340 Maschinen der Teilnehmer sicher auf die Insel gebracht. So erlebten die 460 Gäste die einzigartige Natur Mallorcas wahlweise auf eigene Faust oder auf einer der drei geführten Motorradtouren, die an jedem Event-Tag starteten. Bei strahlender Sonne und 20 bis 25 Grad Celsius ein purer Genuss! Fast jeder Gast packte zudem die einmalige Gelegenheit beim Schopf, eine der brandneuen Harleys für das Modelljahr 2010 ausgiebig probezufahren. Zu den Highlights des Events zählten neben der traditionellen Parade nach Palma die Stuntshow von Motorradprofi Rainer Schwarz, das Mega-Barbeque im Club und die große Sternfahrt, die die Teilnehmer durch Weingärten, Mandel- und Aprikosenplantagen in das Örtchen Felanitx führte, wo auf dem Dorfplatz eine ebenso gewaltige wie köstliche Paella auf sie wartete.

Natürlich bietet SKS-Reisen das Rundum-Sorglos-Package unter der Schirmherrschaft von Harley-Davidson auch im nächsten Jahr wieder an - Motorradund Gepäcktransport, Übernachtung sowie alle Mahlzeiten im Club Robinson sind inklusive, der Flug und eine wasserdichte Gepäckrolle können hinzugebucht werden. Alle Reiselustigen sollten sich den Termin - 1. bis 7. November 2010 - schon mal vormerken ... und rasch buchen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Schließlich findet der Event wieder exklusiv für Kunden von SKSReisen im Club Robinson statt und ist nur als Paket buchbar. Facts und News zu dieser Reise und zahlreiche weitere, attraktive Reiseangebote - etwa für den 2nd El Toro Run(22. bis 28. März 2010) - findet man unter "www.sks-reisen.de".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer