Das Leben ist zu kurz für schlechte Parties

Gute-Laune-Garantie bei den Harley-Davidson Events 2010

Harley Fahrer wissen, wie man eine gute Fete feiert, denn Spaß an der Freud und die pure Lust am Leben gehören bei ihnen einfach dazu. Und Feiern wird die US-Marke 2010 wieder ohne Ende. Parties, die so richtig fetzen, wird es in Spanien, Deutschland, Österreich und in der Schweiz geben.

Es beginnt mit dem El Toro Run, der Harley Fete im spanischen Granada, die V-Twin-Fans vom 22. bis 28. März das Feuer Andalusiens spüren lässt. SKS-Reisen bringt die Bikes der Teilnehmer vor Ort und sorgt für ein Rundum-Sorglos-Paket mit faszinierenden Ausfahrten.

Im April steigt das traditionelle Open House der deutschen und österreichischen Vertragshändler. Der 10. 4. bietet die ideale Gelegenheit, Freunde zu treffen und Pläne für die Saison zu schmieden. Zum Beispiel für einen Besuch der Vienna Harley Days, die vom 14. bis 16. Mai nicht nur Harley Fahrer, sondern alle Fans guter Zweiräder und guter Musik in die österreichische Hauptstadt locken - absolut "leiwand"!

Einen Monat später zieht es Biker aus ganz Europa nach Hamburg, wo vom 25. bis 27. Juni die Hamburg Harley Days angesagt sind. Deutschlands faszinie-rendes "Tor zur Welt" verspricht mit seinem hanseatischen Flair wie immer eine Riesenstimmung! Und vom 30. Juli bis 1. August wird die Hauptstadt der Deut-schen zur Harley Town. Drei Tage lang schlägt der Puls der 3,4-Millionen-Me-tropole mit Charme und Schnauze bei den Berlin Harley Days im V-Twin-Takt.

Mitglieder der Harley Owners Group freuen sich schon auf eine ganz besondere Veranstaltung, die European H.O.G. Rally, die sie Jahr für Jahr in ein anderes Land führt. Diesmal ist die Schweiz Gastgeber. Parallel zu den Swiss Harley Days feiert man vom 16. bis 18. Juli in Lugano im traditionell vom Wettergott begünstigten Tessin - italienisches Flair inklusive!

Gutes tun und Spaß dabei haben lautet das Motto des Friendship Ride Germany, der zugunsten der Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. vom 13. bis 15. August auf der Wasserkuppe im Bikerparadies Rhön stattfindet. Vom 7. bis 12. September bildet "der" Biker-Event des Kontinents, die European Bike Week in Faak am See im österreichischen Kärnten, beinahe den Abschluss der Saison. Beinahe - wäre da nicht die Mallorca Bike Week, mit der V2-Freunde vom 1. bis 7. November auf der schönen Baleareninsel ihre Saison verlängern.

Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen, sagt ein kluges Sprichwort. Wer solche Events verpasst, ist jedenfalls selbst schuld!