Technisches Leichtgewicht

Hanwag Tudela Light: Leichtgewichtiger Trail-Schuh mit vielen technischen Features

(lifePR) ( Vierkirchen, )
Bei seinem neuen Trail-Stiefel Tudela Light ließ sich Hanwag von seinen technischen Schuhen inspirieren. Das Resultat ist ein besonders leichter Schuh (490 g bei Größe 7) voller technischer Features wie G-1000® Obermaterial, Vibram® Sohle und StraightFit Leisten. Bestens geeignet für einfache Wanderungen und vielseitige Outdoor-Aktivitäten bei gemäßigten Temperaturen.

Für das Obermaterial des Tudela Light bedient sich der bayerische Bergschuster beim schwedischen Polarfuchs. Das abriebfeste, wasserabweisende G-1000® Mischgewebe von Fjällräven an Rist und Schaftabschluss ergänzt das leichte Sportvelours des restlichen Schafts. Dieser Materialmix sorgt dafür, dass das Gewicht des Stiefels niedrig bleibt, ohne dass er wesentlich an Robustheit einbüßt.

Hinzu kommt die besonders bequeme Passform: Hanwag fertigt den Schuh in gezwickter Machart über seinen StraightFit Leisten. Dieser bietet den Zehen mehr Platz und erlaubt eine Geradestellung der Großzehe. Beugefalten im Vorfußbereich des Schafts erleichtern die Abrollbewegung. Die ebenfalls sehr leichte, hochwertige Vibram® Running Laufsohle sorgt dank ihres griffigen Profils auch abseits befestigter Wege für sicheren Halt und verhindert durch ihren weichen Fersenauftritt, dass die Füße bei längeren Touren vorzeitig ermüden.

Den Tudela Light gibt es in zwei Versionen: Mit einem wasserdichten, atmungsaktiven GORE-TEX®- oder einem weichen Lederfutter für ein tolles Fußklima an warmen Tagen.

Größen 6–13, Farben: Erde, Asche (nur GTX®)
Größen 3,5–9, Farben: Autumn Leaf, Erde, Asche (nur GTX®)

Gewicht: ca. 490 Gramm (bei Gr. 7)
Unverbindl. VK: 169, 95 Euro (GTX®)