Hansgrohe gewinnt "Focus Gold"

Design Center Baden-Württemberg prämiert die Hansgrohe Produktfamilie Logis

Höchste Auszeichnung für Hansgrohe: Der Armaturen- und Brausenhersteller hat vom Design Center Baden-Württemberg den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg "Focus Gold" für die Waschtischmischer der Produktfamilie Logis erhalten. Die hochkarätig besetzte Jury bewertete nach Kriterien, wie Gestaltungsqualität, Funktionalität, Innovationsgehalt, Ergonomie, Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Emotionalität. Bereits zum vierten Mal nimmt das Unternehmen diese Anerkennung für seine Arbeit entgegen. Für den Preis bewerben sich jedes Jahr mehrere hundert Firmen aus aller Welt.

"Design ist bei Hansgrohe mehr als die ästhetische Gestaltung eines Produkts: Ebenso verbinden wir damit Qualität, Funktionalität und einen hohen Kundennutzen. Der "Focus Gold" bestätigt, dass uns dies mit der Produktfamilie Logis erneut gelungen ist. Darüber freuen wir uns gemeinsam mit unserem Partner Phoenix Design sehr", erklärt Richard Grohe, Leiter der Marke Hansgrohe und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE.

Produktfamilie Logis Waschtischmischer

Die Logis Waschtischmischer fügen sich natürlich in jedes Wohnambiente ein und setzen Akzente. Der sanft abgerundete Griff liegt angenehm in der Hand. Damit Keramik und Armatur nicht nur optisch harmonieren, gibt es die Logis Armaturen in verschiedenen Höhen und Griffvarianten. Von der Logis 70 Armatur, etwa für kleine Waschbecken im Gäste-WC, über die Logis 210 Armatur mit hohem Auslauf, der sich beispielsweise zum Haare waschen um 120 Grad zur Seite schwenken lässt, bis zur Zweigriff-Armatur.

"Focus Silver" für die Metris Select Küchenarmatur designed by Phoenix Design und die Axor ShowerProducts designed by Front

In der Kategorie "Focus Silver" erhielt die Hansgrohe SE drei Auszeichnungen für überdurchschnittliche Designleistungen: für die Metris Select Küchenarmatur designed by Phoenix Design, die Axor Showerpipe und die Axor 240 2jet Kopfbrause designed by Front.

Internationaler Designpreis Baden-Württemberg

Das Design Center Baden-Württemberg ist das einzige staatliche Designzentrum der Bundesrepublik und die älteste Einrichtung ihrer Art des Landes Baden-Württemberg. Jedes Jahr werden Produkte mit dem "Focus Open" ausgezeichnet, die herausragend und innovativ gestaltet sind und eine überdurchschnittliche Designleistung vorweisen. Der Preis genießt hohes Ansehen bei nationalen und internationalen Unternehmen und Designagenturen.

Copyright: Wir müssen darauf aufmerksam machen, dass wir für die zur Verfügung gestellten Bilder lediglich eingeschränkte Nutzungsrechte besitzen, alle weitergehenden Rechte jedoch beim jeweiligen Fotografen liegen. Die Bilder können daher nur honorarfrei veröffentlicht werden, wenn sie eindeutig und ausdrücklich der Darstellung oder Bewerbung von Leistungen, Produkten oder Projekten des Unternehmens Hansgrohe SE und/oder einer seiner Marken (Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos) dienen. Jede andere Publikation bedarf der Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers/der jeweiligen Rechteinhaberin und ist in Absprache mit ihm/ihr zu vergüten.