Richtig schminken will gelernt sein

(lifePR) ( Rostock, )
Einen Kurs "Richtig schminken will gelernt sein" bietet die Volkshochschule jetzt an. Die Teilnehmenden erlernen und erweitern ihre kosmetischen und ästhetischen Kenntnisse. Sie erlernen, welche Pinselführung die Richtige für ihre Gesichtsform ist, wie Make-up, Puder und Rouge aufgetragen werden, dass es natürlich wirkt. Es werden unter anderem Anregungen gegeben, wie mit einfachsten Mitteln Augenringe, Augenschatten, Rötungen, Hautunreinheiten, Pigmentstörungen oder gar Narben abdeckt werden können. Des Weiteren lernen die Teilnehmenden Augenbraue und Wimpernrand natürlich nachzuzeichnen, auch wenn keine Härchen oder Wimpern vorhanden sind. Der Kurs findet am 19. Oktober 2013 um 10 Uhr in den Räumen der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Gern werden Anmeldungen noch bis zum 17. Oktober 2013 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, persönlich, unter Telefon 4977025 oder auf Internetseite www.vhs.de entgegengenommen.