Offene Werkstätten und Fachvorträge

Handwerks-Forum am 12. Juni 2010 in Wiesbaden

(lifePR) (Wiesbaden, ) Das 16. Handwerks-Forum der Handwerkskammer Wiesbaden findet am Samstag, dem 12. Juni 2010 von 10:00 bis 16:00 Uhr im kammereigenen Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Wiesbaden II, dem "Robert Werner-Haus" am Moltkering 17, 65189 Wiesbaden statt. Eröffnet wird das neu gestaltete Handwerks-Forum um 10:00 Uhr durch Kammerpräsident Klaus Repp und Hauptgeschäftsführer Harald Brandes.

Offene Werkstätten und Kulinarisches

Neben den Fachvorträgen laden die offenen Werkstätten zum fachlichen Austausch und zum Kennenlernen neuer Produkte und Techniken ein. Ergänzt wird das Angebot um verschiedene Info-Stände von Partnern des Handwerks. Für kleinere Nachwuchshandwerker gibt es Spiel- und Aktionsangebote. Leckere Snacks und Köstlichkeiten vom Grill runden das Handwerks-Forum kulinarisch ab.

Unter dem Motto "Das Handwerk in Zeiten des demografischen Wandels" werden drei Experten jeweils um 11:00 und 13:30 Uhr Vorträge zu den Themen "Marketing", "Personalentwicklung" und "barrierefreies Bauen und Wohnen" halten. "Wir werden weniger, bunter und älter", so Brandes. Für Handwerksbetriebe eröffne der demografische Wandel neue Märkte und Marktfelder, gleichermaßen seien aber auch erhöhte Anstrengungen im Marketing, bei der Nachwuchsgewinnung und der Fachkräftesicherung notwendig.