Pressemitteilung Box-ID: 917889

Handwerkskammer Oldenburg (HWK) Theaterwall 32 26122 Oldenburg, Deutschland http://www.hwk-oldenburg.de
Ansprechpartner:in Frau Anette Vieler +49 441 232200
Logo der Firma Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
Handwerkskammer Oldenburg (HWK)

Innovation in der Fertigung

(lifePR) (Oldenburg/Westerstede, )
Die Handwerkskammer Oldenburg und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Ammerland laden Unternehmen zur Veranstaltung "Aus Alt macht Neu - Modernisierung der Produktion mit Retrofit" ein. Am 11. Oktober ist die Hedemann Technik GmbH, Neuenburger Straße 80 in Westerstede, von 17 bis 20 Uhr Gastgeberin zum Thema „Innovation in der Fertigung“. Eine Vorführung und mehrere Praxisvorträge stehen auf dem Programm.

Nach der Begrüßung durch Kammerpräsident Eckhard Stein und Landrätin Karin Harms stellt unter anderem das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover praktische Entwicklungen vor. Die Gäste sehen, dass Digitalisierung nicht immer gleich Neuanschaffung von Maschinen bedeutet. Eine Bewertung unter finanziellen Aspekten zeigt oft: Das Nachrüsten von Bestandsmaschinen bringt viele Potenziale für Unternehmen mit sich. Als „Best Practice“ in der Region erklärt die Geschäftsführung der Firma Hedemann, wie sie über die Innovationsförderung zum Retrofit-Projekt gekommen ist.

Die Vorführung der "Mobilen Fabrik" vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover und die Besichtigung der Produktion der Firma Hedemann runden das Programm ab. Anmeldungen sind unter www.hwk-oldenburg.de/termine möglich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Kay Lutz Pakula, Beauftragter für Innovation und Technologie bei der Handwerkskammer Oldenburg. Mail: pakula@hwk-oldenburg.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten