Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 146657

Handwerkskammer Lübeck eröffnet Beratungsstelle in Kiel

Lübeck, (lifePR) - Für Handwerksbetriebe in Kiel und Umgebung gibt es ein neues Serviceangebot: Die Handwerkskammer Lübeck eröffnete in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt eine Beratungsstelle. Heute wurde sie von Horst Kruse, Präsident der Handwerkskammer Lübeck, und Peter Todeskino, Bürgermeister der Stadt Kiel, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die neue Beratungsstelle steht allen Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer offen. Im Mittelpunkt stehen kostenlose Beratungsangebote rund um betriebswirtschaftliche Themen und Fragen der Aus- und Fortbildung im Handwerk. Zum Angebot gehört außerdem die "passgenaue Ausbildungsvermittlung" für Betriebe, die einen Lehrling suchen. Die Beratungsstelle ist mit insgesamt drei Mitarbeitern besetzt, die in persönlichen Einzelgesprächen, telefonisch und per E-Mail Auskunft geben.

Die Handwerkskammer Lübeck vertritt als Selbstverwaltungseinrichtung die Interessen ihrer rund 20.000 Mitgliedsbetriebe im südlichen Schleswig-Holstein. "Wir wollen unsere Dienstleistung vor Ort noch weiter stärken", sagte Horst Kruse zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im Wissenschaftspark. In Kiel betreibt die Kammer bereits eine Berufsbildungsstätte im Russeer Weg. Dort werden Lehrgänge zur überbetrieblichen Ausbildung von Handwerkslehrlingen und im großen Umfang Maßnahmen der Agentur für Arbeit und der ARGE durchgeführt.

Kontakt:

Beratungsstelle der Handwerkskammer Lübeck in Kiel
Wissenschaftspark, Hermann-Kobold-Haus
Koboldstraße 2-4
24118 Kiel
Telefon: 0431 / 666 563 - 3

Ansprechpartner:

Projekt "Matching" (passgenaue Vermittlung Auszubildender an ausbildungswillige Betriebe):
Irmtraut Martens, E-Mail: matching@hwk-luebeck.de
Betriebsberatung: Hans-Werner Panthel, E-Mail: hwpanthel@hwk-luebeck.de
Ausbildungsberatung: Manfred Weber, E-Mail: mweber@hwk-luebeck.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Kulturen des Lehrens": Teilnehmerorientiert und wertschätzend

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises war Teil eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes der Bamberger Professorin für Erwachsenenbildung...

Innovation und Businesskontakte - Webgrrls.de e.V. bei den Medientagen in München sowie Media Women Connect. Mehr Frauen in verantwortliche Positionen

, Bildung & Karriere, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Das Business-Netzwerk webgrrls e.V. in München ( https://www.webgrrls-bayern.de )setzt sich aus engagierten und innovativen Unternehmerinnen...

VAG feiert "70 Jahre Ausbildung"

, Bildung & Karriere, Freiburger Verkehrs AG

Seit nunmehr 70 Jahren werden bei der Freiburger Verkehres AG (VAG) junge Menschen in unterschiedlichen Berufen ausgebildet. Aus Anlass des runden...

Disclaimer