Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130720

Deutschlands bester Jung-Konditor kommt aus Augsburg

(lifePR) (Augsburg, ) Johannes Feikel hat es geschafft: Erst war er Kammersieger, dann Landessieger und jetzt sogar Bundessieger beim Praktischen Leistungswettbewerb der Deutschen Handwerksjugend. Jetzt darf er sich ganz offiziell "bester Nachwuchskonditor in Deutschland" nennen.

Der Jung-Konditor, der sein Handwerk bei Konditormeister Karl Schenkel vom Café Spring in Augsburg lernt, setzte sich in der Endrunde gegen elf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Am 2. und 3. November war in Berlin das Thema "Die Quadratur des Eies" zu bearbeiten und Johannes Feikel konnte die Jury mit seiner Kombination aus Eiform und anderen geometrischen Formen überzeugen.

Feikel konnte auch auf die Unterstützung seines Chefs bauen: Karl Schenkel "schonte" ihn in der Woche vor dem Wettbewerb und lies ihn im Betrieb für den Wettkampf üben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Essentiell für alle Branchen: gute Kenntnisse im Projektmanagement

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Fast alle Abläufe in der Arbeitswelt sind als Projekte definiert. Oft sind die Vorhaben komplex, ein ganzer Stab an Mitarbeitern beschäftigt...

Norbert Sroke aus Dresden ist der neue Captain MICE Future

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Das Start-up-Format Captain MICE Future von Veranstaltungsplaner­.de, der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorgani­satoren e.V., gewinnt Norbert...

Dresdner Startup gewinnt nationalen Gründerpreis der Veranstaltungsbranche

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Die Dresdner Event-App-Plattform LineUpr konnte vergangenen Mittwoch (22.2.2017) den „Captain MICE Future Award“ nach Dresden holen. Die Veranstaltungsreihe...

Disclaimer