Pressemitteilung BoxID: 610028 (Hameln Marketing und Tourismus GmbH)
  • Anastasia Patsiarizis

Musical "Die Schatzinsel" entert Hameln

Musical-Erfolgs-Serie wird vom 07.-23. Oktober 2016 im Theater Hameln fortgesetzt

(lifePR) (Hameln, ) Nach „Die Päpstin“ und „Friedrich – Mythos und Tragödie“ präsentiert Hameln im Herbst 2016 vom 07.-23. Oktober das Musical „Die Schatzinsel“ und setzt damit die sehr erfolgreiche Musical-Reihe aus dem Haus Spotlight aus Fulda fort: Die schillernde Welt der Piraten, packende Schiffsszenen sowie geheimnisvolle und bewegende Momente haben in „Die Schatzinsel“ zu einer neuen Bühnensensation zusammen gefunden.

Das Musical verbindet das fulminante Abenteuer des Welt-Bestsellers mit den dramatischen Lebensumständen seines Autors Louis Stevenson. Fußend auf die Romanvorlage entwickelte „Spotlight“ ein packendes, aufregendes Musical – wo die Freibeuter Captain Flint und Long John Silver natürlich nicht fehlen dürfen - die Piraten-Geschichte eroberte die ganze Welt:

Als der Autor Louis Stevenson eine Frau kennenlernt, deren kleiner Sohn ihn wieder an die Macht der Fantasie glauben lässt, setzt er für seine Freiheit und die Liebe alles auf eine Karte. Die bewegende Reise beginnt - berührend, mitreißend, gefährlich.

Die Ur-Aufführung 2015 in Fulda ging auf Anhieb beim Publikum durch die Decke und wurde als wahrer Bühnenschatz begeistert gefeiert. Insgesamt 17 Aufführungen wird es im Theater Hameln geben - und in der Musical-Saison 2016 exklusiv in ganz Norddeutschland. Die Preise variieren je nach Rang und Wochentag zwischen 15,95 und 59,95 Euro.

Auskunft und Tickets: Touristinfo Hameln, Deisterallee 1, 31785 Hameln, Tel: 05151 9578-18, E-Mail: touristinfo@hameln.de, Web: www.schatzinsel-hameln.de. Tickets im Internet über Eventim.

Handlung:

Edingburgh 1870: Nichts würde Louis Stevenson lieber tun, als aus der Enge der viktorianischen Spießigkeit auszubrechen. Seit Kindesbeinen träumt er davon, Schriftsteller zu werden, doch seine literarischen Versuche bleiben allesamt erfolglos. Als er sich schon beinah damit abgefunden hat, seine Kindheitsträume begraben zu müssen, begegnet Louis der Amerikanerin Fanny Osbourne und deren kleinem Sohn Lloyd. Hals über Kopf verliebt sich Louis in die faszinierende, selbstbewusste Frau. Es kommt zu einer aufregenden Liebesaffäre, die jedoch von einer ungewissen Zukunft überschattet wird: Fanny lebt zwar von ihrem Mann getrennt, ist aber noch immer verheiratet. Auch zwischen Fannys Sohn Lloyd und Louis entsteht eine innige Freundschaft. Inspiriert von der Liebe zu Fanny und dem Wunsch nach Freiheit, beginnt Louis eine Piratengeschichte zu schreiben, die einmal die ganze Welt erobern wird: "Die Schatzinsel".