Pressemitteilung BoxID: 678472 (Hamburg Convention Bureau GmbH)
  • Hamburg Convention Bureau GmbH
  • Wexstrasse 7
  • 20355 Hamburg
  • Michel Molenda

Andrea Weidinger verlässt die Hamburg Convention Bureau GmbH

(lifePR) (Hamburg, ) Andrea Weidinger, Bereichsleiterin Conventions und Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburg Convention Bureau GmbH, verlässt zum 30. November auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Seit Ihrem Eintritt im November 2010 hat Frau Weidinger mit ihrer langjährigen verantwortungsvollen Mitarbeit in der Geschäftsleitung einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der Hamburg Convention Bureau GmbH geleistet. Im Zusammenhang damit steht auch die wachsende und durch Frau Weidinger entscheidend vorangebrachte internationale Wahrnehmung Hamburgs als Tagungs- und Kongressstandort.

Das Thema Geschäftstourismus in und für Hamburg gehört zu den größten Potenzialfelder für eine qualitätsvolle Entwicklung des Hamburg-Tourismus. Die Vorzeichen dafür sind vielversprechend: Investitionen in dringend benötigte Tagungs- und Kongresskapazitäten, allen voran in die Revitalisierung des Congress Centrums oder der Bau neuer Kongresshotels, werden in den nächsten Jahren spürbare Effekte auslösen. Auch anstehende Projekte wie die Rotary International Convention 2019 werden die positive Entwicklung verstärken.

Hamburg Convention Bureau GmbH

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events.