Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 462522

Neue Funktionsträger für Sportvereine begeistern

Bonn, (lifePR) - Mit der Marke "Sportii" startet ab 2014 die GUT-NASS Servicegesellschaft, aus Bonn, bundesweit ihre Initiative, Sportvereine jeder Art bei der Suche nach neuen Funktionsträgern zu unterstützen. Viele Vereine suchen händeringend zwar neue Mitglieder, aber ein Verein braucht auch immer Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter und Vorstände. Darüber hinaus geht es natürlich mit Stadtsportverbänden, Fachverbänden bis zur Bundesebene weiter. Für diese vielfältigen Aufgaben braucht es Bürger aus allen Altersklassen mit Engagement. Die Aufwandsentschädigung kann verständlicherweise keine Reichtümer bescheren, und auch das Projekt "Ehrenamt" bietet nicht wirklich Handfestes..

Mit der Marke "Sportii" wird aus dem Versicherungsbereich Hilfe kommen. Dabei handelt es sich nicht nur um geringfügige Nachlässe auf Standardprodukte der Versicherer, sondern um neugestaltete Produkte und Einstufungen, die überwiegend den Beamtentarifen gleich zu stellen sind.

"In den Genuß unserer Unterstützung über die Versicherungsschiene kommen allerdings auch Mitarbeiter aus dem Randbereich des Sportes. Darunter fallen Mitarbeiter der Sportpresse, Mitarbeiter der Verbandstrukturen, Angestellte von Sporteinrichtungen, freie Sporttrainer, Sportmediziner, Geschäftsführer von Sportgeräteherstellern usw.", so Frank Baumgarten von GUT-NASS, der selbst aus dem Schwimmsport kommt und seit vielen Jahren schwimmsportanbietende Vereine unterstützt. "Das werden wir natürlich auch unter der Marke "Sportii" weiterhin machen. In unserer künftigen Hausrat und KFZ-Versicherung wird es einen "Sporttaler" geben. Dieser Geldbetrag wird ab 2015 unter allen Stadtsportverbänden einmal im Jahr verlost werden."

Einen kleinen Vorgeschmack noch in 2013 bietet die Marke "Sportii" mit der Berufshaftpflichtversicherung für haupt- und nebenberufliche Sporttrainer, die Honorarrechnungen ausstellen oder als Funktionsträger im Sport tätig sind. Darin enthalten ist nicht nur die Berufshaftpflichtversicherung, sondern auch eine umfangreiche Familienprivathaftpflichtversicherung. Hundefreunde, die in die oben genannte Zielgruppe als Funktionsträger von "Sportii" gehören, werden sich freuen, weil alle privaten Hunde, die nicht zur Zucht oder beruflich genutzt werden, eingeschlossen sind.

Mit diesem Produkt und mit den weiteren Produkten in 2014 können die Sportereine bestimmt für Aufgaben in ihrem Verein werben. Wie dringend notwendig eine solche oder andere Maßnahmen zugunsten der fast 90.000 deutschen Sportvereine sind, zeigten im Vorfeld geführte Gespräche, aus denen hervorging, dass Vorstandsvorsitzende seit 50 Jahren diese Aufgabe haben und keinen Ersatz finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weltrekordversuch in München: Mindestens 120 Jonglieranfänger sollen in 10 Min. das Jonglieren lernen

, Sport, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Am 10. Juli letzten Jahres fand ein beim Münchner Sportfestival ein außergewöhnlicher Weltrekord statt: 119 absolute Jonglier-Anfänger, die bisher...

Die sanfte Entspannung nach dem langen Lauf

, Sport, BOWTECH Deutschland e.V.

Marathonläufe haben jetzt im Spätsommer und Herbst Hochkonjunktur. Einer von über 100 deutschen Halbmarathons im August war der im badischen...

Disclaimer