Pressemitteilung BoxID: 206089 (Gubor Schokoladen GmbH)
  • Gubor Schokoladen GmbH
  • Dieselstraße 9
  • 73265 Dettingen/Teck
  • Dieter Schäfer

Gubor unterstützt Tübinger Tafel mit Schokoladenspende

(lifePR) (Dettingen-Teck / Tübingen, ) Der Dettinger Schokoladenhersteller Gubor, der auch in diesem Jahr wieder Aussteller auf dem Tübinger Schokoladenfestival ChocolART war, überreichte eine schokoladige Spende an die Tübinger Tafel. Die Spendenaktion, die auf Initiative von Hans-Peter Schwarz vom Tübinger Handel- und Gewerbeverein sowie Oberbürgermeister Boris Palmer zustande gekommen war, umfasste 450 Weihnachtsmänner aus Schokolade, 100 Packungen Buttertrüffel sowie 280 Packungen mit Nougat und Milchcreme gefüllte Medaillons. Außerdem 180 Schokoladentafeln und 120 Packungen Liliputs Schokoladenkugeln aus feinster Gubor Vollmilchschokolade. Über 70 Kilogramm wogen die süßen Köstlichkeiten, die noch vor dem Weihnachtsfest an die Bedürftigen der Tübinger Tafel verteilt werden sollen. Gubor-Mitinhaber Oliver Cersovsky: "Normalerweise bekommen die Tafelläden erst nach dem Fest die Süßigkeiten. Mit unserer Spende wollen wir es den Bedürftigen der Tübinger Tafel ermöglichen, dass sie schon in der Vorweihnachtsfest ein wenig von der weihnachtlichen Stimmung mit nach Hause nehmen können."

Schon im letzten Jahr hatte Gubor den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer auf der ChocolART in Schokolade aufgewogen. In diesem Jahr nahm das Tübinger Stadtoberhaupt die süße Spende wieder stellvertretend für die Tafel entgegen. Seit Bestehen der Chocolart ist der Dettinger Schokoladenhersteller mit einem eigenen Stand auf dem Tübinger Schokoladenmarkt vertreten und unterstreicht mit der Schokoladenspende sein Engagement im sozialen Bereich.