Große Durstlöscher

Vakuum-Isolierflasche: GSI Microlite 1000 Twist

(lifePR) ( Spokane, WA, )
Die Microlite 1000 Twist von GSI ist der beste Grund, seine Plastikflasche endgültig einzumotten. Hygienischer, robuster - und vor allem: isolierend! Mit 370 Gramm ist sie ein absolutes Leicht­gewicht unter den 1-Liter-Vakuum-Isolierflaschen. Sie wiegt kaum mehr als eine nicht-isolierende Flasche. Die Microlite 1000 Twist kommt mit einem praktischen Schraubverschluss und in sechs Farben.

GSI Outdoors erweitert zum März 2018 sein Sortiment um die Microlite 1000 Twist – eine ultraleichte Vakuum-Isolierflasche aus Edelstahl. Sie bringt lediglich 370 Gramm auf die Waage. Dennoch isoliert sie beachtlich gut: Heißer Tee dampft bis zu 15 Stunden, während Eistee bis zu 27 Stunden kühl bleibt. Dies gelingt durch ein hochwertiges Vakuum mit einer nur zwei Millimeter starken Wandkonstruktion aus rostfreiem, lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl.

Garantiert keine Schraube locker

Der auslaufsichere Deckel hat einen praktischen Twist-Schraubverschluss und ist innen mit Edelstahl ausgekleidet. Dadurch geht weniger Wärme oder Kälte über den Deckel verloren. Ein Ring fixiert ihn am Flaschenhals. Mithilfe der Deckellasche kann die Flasche auch am Rucksack befestigt werden.

Mit einem Fassungsvermögen von knapp einem Liter löscht die Microlite 1000 Twist auch großen Durst. Wer’s handlicher mag bekommt die Flasche in 720 oder 500 Millilitern.

Weitere Informationen gibt es auf www.gsioutdoors.com

GSI Outdoors Microlite 1000 Twist
Volumen: 1000 ml
Gewicht: 369 g